wieviel Heidelbeersaft bei Durchfall

9 Antworten

Ein Tee mit Heidelbeerblättern ist besser. Brombeerblättertee ist noch besser.

Ich weiss schon warum ich mir Heidelbeersaft aus dem reformhaus gekauft habe. Die Blätter der Blaubeere sind wirksamer Helfer bei Durchfall. Diese Wirkung wird durch die Gerbstoffe hervorgerufen, die die Blaubeere enthält. Diese dichten nicht nur die Darmschleimhaut ab, sie wirken gleichzeitig antibakteriell und entzündungshemmend. Die Heidelbeere schützt außerdem vor freien Radikalen und auch anderen Tumorauslösern.

Der hohe Gerbsäuregehalt in Verbindung mit den Farbstoffen der Blaubeere hat eine heilende Wirkung bei Erkrankungen des Magens und der Verdauungsorgane. Diese Stoffe wirken bis in tiefere Darmabschnitte. Die Heidelbeere hat so im gesamten Darm eine antibakterielle Wirkung. Naturmediziner schwören auf die Beeren, weil sie angeblich auch Bakterien zerstören, die sich nicht von Antibiotika beeindruckt zeigen. Darüber hinaus binden Gerbstoffe auch giftige Zersetzungsprodukte wie Schwermetalle und wirken beruhigend auf die Schleimhaut.

Und was Perenterol betrifft, Hefe macht zwar den Stuhl wieder hart, aber verhindert damit  dass die eventuellen Bakterien oder sogar Viren ausgeschieden werden. Sie setzen sich dann fest und befallen andere Organe.

Bei  Durchfall  trinkt  man gar keinenSaft,  sondern nur  Tee

DAS sowieso!

Mal nachgedacht zu einem Arzt zu gehen? Du kannst nicht in einem fort nur Heidelbeersaft trinken. Lass deinen Magen-Darm-Trakt mal richtig untersuchen.

Iss eine Banane abends!