Entschuldigung Durchfall?

11 Antworten

Wie du das umschreiben könntest:

  1. Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir heute nicht möglich am Unterricht teilzunehmen.
  2. Auf grund von Beschwerden im Magen-Darm Bereich kann ich heute nicht anwesend sein.
  3. Ich kann heute nicht zum Untterricht erscheinen. Ursache des Absent: Diarrhoe

Wenn Du die Schule darüber informieren möchtest, dass Du heute fehlen wirst, schreibst Du: »Aus gesundheitlichen Gründen kann ich heute nicht zum Unterricht erscheinen.« Die Art der Erkrankung geht niemanden etwas an. Das würde ich aber nur tun, wenn ich telefonisch niemanden erreicht habe.

Eventuell ist noch ein ärztliches Attest erforderlich. Deine E-Mail, kann also nur eine erste Maßnahme sein, damit die Lehrer über Dein Fehlen informiert sind. Eine offizielle Entschuldigung ist das noch nicht.

Gruß Matti

Deine Eltern müssen die Entschuldigung schreiben. Die werden schon wissen wie man das macht.

Der Grund der Krankheit muss übrigens NICHT genannt werden

filip1998
Fragesteller

Ich bin 20.

Monobraue1330  14.03.2019, 08:12
@filip1998

Dann ruf in der schule an, bist doch alt genug

Nordseefan  14.03.2019, 08:20
@filip1998

Ich will dir nicht zu nahe treten wirklich nicht. Und mag sein, dass du nicht mal was dafür kannst. Aber mit 20 sollte man solch Grundlegende Dinge doch schon wissen.

Wenn ihr euch online krankmelden könnt, ersetzt die nicht den morgendlichen Anruf in Sekretariat vor Unterrichtsbeginn!

Schreibe doch einfach:

Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr (Klassenleitung),

erkrankungsbedingt war es mir/unseren Sohn/unserer Tochter...(Name, Klassenbezeichnung) nicht möglich am (Tag, den (Datum)) am Unterricht teilzunehmen.

Ich bitte dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Unterschrift (Erziehungsberechtigter oder wenn ü18 von dir)

Du bist nicht verpflichtet deine Diagnose in die Entschuldigung hineinzuschreiben!

Gruß

Bist du sicher, dass eine Email reicht?

In der Schule meines Sohnes wird eine Email nicht akzeptiert.

Es ist zwingend ein Anruf in der Schule gefordert und die Eltern müssen dann noch eine handschriftliche Entschuldigung oder ein Attest von Arzt mitgeben, wenn der Schüler wieder in die Schule geht