Magenschmerzen durch Gummibären - warum?

7 Antworten

Wenn Du wissen möchtest ob sich Dein Verdacht bestätigt, geh zur Verbraucherzentrale und frag da nach. Allerdings kannst Du Dir diesen Weg auch sparen, wenn Du Dich direkt an die "Lebensmittelüberwachung" wendest (kannst Du im Internet erfragen), dort die Situation schilderst und eine Prüfung anregst.

Könnte Fructose sein, Fruchtzucker ist da drin..

nied1802
Fragesteller

Aber bei Fruchzucker denke ich wiederum, dass es daran nicht liegt, da ich auch alles an Obst essen kann und da keine Probleme habe. Na ja, abwarten ist wohl angesagt.

bleppo01  16.06.2015, 12:57
@nied1802

Im Obst ist ja auch eher natürlicher Fruchtzucker, wogegen die Gummibären pure Chemie sind. Da ist die Zusammensetzung oft anders.

nied1802
Fragesteller
@bleppo01

Okay! Danke für deine Antwort :)

Lies dir doch BITTE die Zusammensetzung der jeweiligen Frucht & Jogurtgummis durch. Da wird es bestimmt klingen..

Esse die lieber nicht. Vegetarisches Fruchtgummi ist besser oder einfach gar keine Süßigkeiten.

nied1802
Fragesteller

Ich esse allgemein eigentlich sogut wie nichts Süßes. Leider haben wir auf der Arbeit mal ein Schälchen stehen und man greift dann doch mal hin. Werde dann gabz drauf verzichten und sowieso die Tests abwarten. Danke für die Antwort.

Kann auch sein das du n Reizmagen hast & schon durch geringsten Stress derartige Probleme kriegst.. Warte lieber auf die Ergebnisse vom Arzt, sprich auch die Dinge, die dich stutzig machen wie z.b. dein Laktosetest. Wir sind keine Ärzte..