Vorurteile gegenüber uns Punks?

8 Antworten

Kann dir auch aus Sicht eines Punks antworten ;)

Also vorurteile meiner Meinung nach (die alle auf mich NICHT zutreffen 😛)

- zu faul zu arbeiten

- immer nur rauchen, saufen, drogen nehmen

- andere Leute anpöbeln

- immer am schnorren

- immer mit Ratte rumlaufen

- Sicherheitsnadeln als Körperschmuck/Piercings

Jo, das wären so die gängisten die ich mir von Leuten schon anhören musst

Cheerio

Dthfan00

Danke fürs Sternchen ;)

Eigentlich hat jeder Vorurteile gegenüber den anderen meisten Menschen, klar man denkt sich einfach was wenn man jemanden sieht und wenn man nicht oft mit "solchen" Menschen zu tun hat, dann denkt man sich Sachen die man wo aufgeschnappt hat.

Das Wichtige ist aber dass man diesem Menschen die Chance gibt, das Gegenteil zu beweisen und ihn von Anfang an normal behandelt und nicht wegen irgendwelcher Vorurteile anders behandelt. Leider geben viele einem aber keine Chance.

Ich kenne eigentlich keine Punks, die meisten Vorurteile wurden denke ich schon genannt: betteln, trinken, herumlungern.

Das frage ich mich auch aber sieh es mal so:
Es ist dein Leben, du sollst zufrieden sein. Mach dein Ding und hör nicht auf die Menschen die solche Vorurteile besitzen.

Das ist doch die Quintessenz des Punk

Gängige Vorurteile sind: arbeitsscheu, Bettler, Trinker, stinken
Ich hab das jetzt nur mal aufgezählt und distanziere mich davon

Es gab mal eine Zeit, da war die Stadt recht bunt, aber auf Deine Frage hin fällt mir erst auf, dass ich schon ewig keinen Punk mehr geseh´n habe!

Als Ihr noch neu wart, hatten die Leute Misstrauen wiegegen Alles andere Unbekannte auch, aber in den Jahren hat sich´s herumgesprochen: Ihr tut nix, wollt´nur spielen! :)))

Woher kommt dann das ablehnende Verhalten, das uns gegenüber an den Tag gelegt wird?

@V4NiLL3PuDDinG

Von den Hippies damals hat man genauso wenig gehalten! Faule, spinnerte Schmarotzer! Aber was interessiert´s Dich? Leb´Dein Leben und gut is!

@meinerede

Das sowieso.

Mich interessierts insofern, dass ich verstehen möchte, wie Fremde mich sehen

@V4NiLL3PuDDinG

Kann  ich nicht sage, seh´dich ja nicht!:) Jedenfalls ist jeder, der anders als der Rest der Welt auftreten möchte, jemand, der sich abgrenzen will, etwas besonderes sein will, sich herausheben von der Masse, mehr oder weniger  stille Rebellion gegen die "Alten" und "Althergebrachtes"? Sprich´doch einfach mal die Leut´an!