Entspannung macht aggressiv

6 Antworten

Dann verrate ich dir ein "Geheimnis", ich bin unter anderem Lehrerin für Entspannung und mich machen diese CD auch aggressiv.

Es ist für dich einfach die falsche Entspannungsmethode. Dass man das in einer Klinik nicht merkt ist schon bedenklich, noch bedenklicher ist, dass solche CD abgespielt werden und nicht der Therapeut seine eigene Stimme benutzt.

Rein die Worte Sorgen abfallen lassen etc. stossen einen ja geradezu darauf, sich an die Sorgen zu erinnern.

Weil einem das manchmal einfach nur auf den Senkel geht?

Ich mag z.B.diese ganze schwaberwaber-Entspannungsmusik null.. und damit sind ja viele CDs hinterlegt.

Nein danke.

Meditiere aber gerne und habe auch einen echt angenehmen Qigong-Lehrer.

Wobei ich schon einiges durchprobiert hab und teils einfach diese laaaaa-gerede der Trainer nix für mich war.

Wie gesagt, Meditation und Qigong mach ich sehr gerne schon seit Jahren. Meditieren alleine, Qigong in einem VHS-Kurs, den ich eher zufällig "erwischte"

Ich treibe das ganze wohl auf die Spitze wenn ich sage das ich zu lauter, agressiver musik entspannen kann und im Gegenzug zu solchen Meditations und Entspannungs Cd's körperlich und auch geistig komplett abgeneigt reagiere. (Ich muss mir regelrecht an den Kopf fassen wie Menschen dazu entspannen können anstatt den CD Player an die Wand zu werfen)

Bloß frage ich mich gerade warum das bei mir so ist.. Ich finde in meinem Freundeskreis oder Verwandtenkreis keinen Menschen der da so ist wie ich. (Früher als Teenager war es Postcore, Heute ist es Psychedelic/Stoner Rock zu dem ich die Augen geschlossen habe bzw schließe und an nichts denken muss und mich komplett entspannen kann)

Ich gehe mal davon aus das sich hier keine Psychologen rumtreiben die sowas schonmal gehört haben oder doch?