Abnehmkurse von Jochen Kaufmann - Wer hat Erfahrungen?

9 Antworten

Ergänzen muss ich vielleicht noch, dass es nicht nur ein Kurs zum Abnehmen ist, sondern das Wissen auch per Hypnose gefestigt wird. Zusätzlich bekommt man sogar auch noch vier Hypnosen auf CD mit. Dadurch fällt es einem noch leichter das Wissen umzusetzen.

Auch ich war bei dem Kurs und bin überglücklich dort gewesen zu sein. Der Tag war sehr informativ, vorallem was die Ernährung betrifft. Kaufmann geht sehr gut auf die Ursachen von Übergewicht ein, nicht nur auf körperliche, sondern auch auf seelische und demotivierende Gedanken. Mir hat es bei meiner Ernährungsumstellung sehr gut geholfen. Aber man muss schon auch mitarbeiten. Auch die Motivation zum Sport hat sich extrem gesteigert. Vorher erlebt ich Sport als Muss. Heute freue ich mich drauf. Früher war es ein Zwang mich mal für eine Weile gesund zu ernähren. Heute mache ich es mit Freude!

Auch klärt er über die verschiedenen Nahrungsergänzungsmittel auf, die es zum Abnehmen gibt, ohne einem dabei aber irgendetwas zu verkaufen. Auch das fand ich sehr seriös. Die Hypnose gibt es gratis zum Kurs dazu, sogar 4 Hypnosen auf CD zur Festigung, damit man keine teuren Folgesitzungen braucht. Auch das fand ich sehr fair.

Ich hätte nie gedacht, was so ein Seminar bringen kann. Mir wurde ebenfalls das Seminar empfohlen. Mein Arbeitskollege hat um die 40Kilo damit abgenommen. Bei mir sind jetzt 13Kilo runter innerhalb von 6 Monaten. Ich habe eine Heilpraktikerrechnung bekommen und meine Krankenkasse hat mir kulanzweise 50% der Seminargebühren zurückerstattet. Fand das auch ok.

Ich war danach auch bei der Raucherentwöhnung dort und das hat ebenfalls funktioniert, nur dass mir die Krankenkasse da mehr zurück erstattet hatte. Nun spare ich durchs Nichtrauchen auch noch jeden Monat 180€ und bin nun fitter und schlanker, als zu der Zeit, als ich noch Zigaretten gebraucht hatte.

niemand braucht abnehmkurse,sondern nur einen willen,etwas zu verändern.

Ich war zuerst auf der Raucherentwöhnung von Jochen Kaufmann. Nachdem diese sehr gut funktioniert hat und ich es ohne zuzunehmen erstmals von vielen gescheiterten Versuchen geschafft hatte vom Rauchen wegzukommen, bin ich auch um Abnehmseminar von Jochen Kaufmann gegangen. Es war sehr informativ und motivierend. Ich hatte immer gedacht, dass ich schon vieles übers Abnehmen weiß, doch auf dem Kurs wurde mir bewusst, dass ich vieles eben doch noch nicht wusste. Kaufmann zeigte, wie schon bei der Raucherentwöhnung, viele Tricks auf, wie man sein Ziel leichter erreichen kann. Ich war verblüfft über so viele Tricks, die es da gibt. Vorallem psychologische Tricks beim Abnehmen. Zusätzlich vermittelt er einem eine gigantische Motivation sein ganzes Wissen, das man über Ernährung und Sport hat in die Tat umzusetzen. Das Sport gut für die Gesundheit ist, weiß man ja eigentlich selbst, aber man hat oft keine Lust ihn zu machen. Das war nach dem Kurs ganz anders.

Ich habe damit insgesamt 25 Kilo abgenommen, ernähre mich inzwischen MIT FREUDE (OHNE ZWANG oder nur aus Vernünftsgründen - und das ist der große Unterschied zu früher!!!) viel gesünder und bewusster. Sport macht mir inzwischen sogar Spaß, was ich früher nie für möglich gehalten hätte! :-)

Fazit: Gehe da hin. Es hilft!

nudlz1974  04.10.2015, 22:47

Super das hört sich toll an ... Kann man die CD auch so kaufen ?

Warwohlnix  06.07.2016, 00:09
@nudlz1974

Ne, kann man nicht. Die CD´s sind mit deinem Namen verknüpft und dürfen von anderen Personen nicht angehört werden, da es sonst zu Persönlichkeitsstörung kommen kann. Bei mir hat es allerdings mit dem abnehmen nicht geklappt.

Auf dem Abnehmkurs von Jochen Kaufmann war ich nicht, weil ich ziemlich schlank bin. Aber auf seiner Raucherentwöhnung und kann nur sagen, was Jochen Kaufmann macht, hat Hand und Fuß. Die Raucherentwöhnung war genial und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der einen so hohen Qualitätsanspruch hat, in anderen Bereichen schlechter ist. Ich hatte nach der Raucherentwöhnung auch nicht zugenommen.

Als Erfahrung über das Abnehmseminar kann ich nur sagen, dass ich zwei Arbeitskolleginnen habe, die dort waren und auch nur davon schwärmen. Wieviel die abgenommen haben weiß ich nicht. Aber sie sehen inzwischen deutlich schlanker aus und sind wie gesagt beide sehr zufrieden.