Abnehmen mit der Tiefenhypnose nach Carlo Faraday Metode, wer hat bereits Erfahrungen gemacht?

Support

Liebe/r tinawolke,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier ein Beitrag gelöscht wurde: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Ich war Ende November bei einem Gewichtsreduktionskurs in der Gruppe. Herr Reineking, der durch die Hypnose führen sollte, machte einen sympathischen Eindruck. Von den anderen 6 Teilnehmern hatte eine schon mal positive Erfahrungen mit diesem Kurs gemacht und 20 Kilo abgenommen. Da das schon einige Jahre her war, wollte sie durch diesen Kurs den Effekt einfach nochmal verstärken. Andere Teilnehmer hatten sich das Rauchen mit der Methode erfolgreich abgewöhnt. Daher war ich sehr davon überzeugt, dass es auch bei mir klappen würde.

Herr Reineking fing dann erstmal damit an, zu erklären, dass die Carlo-Faraday-Methode keine Show-Hypnose sei, sondern das Unterbewusstsein beeinflussen würde. Das erwähnte er über die nächste halbe Stunde mehrfach und ausführlich. Wie genau die Hypnose bei jedem einzelnen wirken würde, erläuterte er nicht näher. Er betonte immer wieder, dass die Methode wirken würde - unabhängig davon, ob man daran glauben würde oder nicht. Und dass es nicht um Schnellabnahme ginge, sondern um ein "gesundes Abnehmen". Man würde im Anschluss auf sein Sättigungsgefühl hören und nicht darüber hinaus essen, keine Heißhungerattacken mehr haben und von sich aus mehr Bewegungsdrang verspüren.

Die eigentliche Hypnose dauerte dann ca. 15-20 min und war recht unspektakulär. Während der Hypnose lief Musik im Hintergrund, man sollte sich auf ein Bild konzentrieren, in dem man sich nach Erreichen des Wunschgewichts sehen sollte. Dazu hat Herr Reineking gesprochen - an den Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr. Danach war dann alles vorbei und wir durften die 149 Euro bezahlen.

Ich dachte erst, dass die Hypnose bei mir Wirkung zeigen würde, weil das Gewicht ein bisschen nach unten ging. Aber leider war dieser Effekt nicht von langer Dauer. Und das Sättigungsgefühl änderte sich gar nicht.

Da ich in einem Forum gelesen hatte, dass jemand nach Nichterfolg ein weiteres Seminar kostenfrei besuchen durfte, habe ich an Herrn Reineking geschrieben. Die Antwort kam sehr schnell von einer Mitarbeiterin, dass man sicher eine Lösung finden würde und ich mich vormittags telefonisch melden solle. Dies habe ich dann ein paar Wochen später getan. Ich habe meinen Fall nochmal geschildert und gefragt, was man tun könne. Mir wurde gesagt, dass man nicht genau sagen könnte, warum es bei mir nicht geklappt hat, aber dass in ganz seltenen Fällen das Unterbewusstsein nicht mitspielen würde. Der Besuch eines Wiederholungsseminars für 99 Euro wurde mir angeboten. Und ein Link zur Entspannungs-CD umsonst. Die probiere ich nochmal aus, aber einen weiteren Besuch werde ich mir nach dem Lesen der anderen Bewertungen sparen. Sehr schade, ich hatte mir sehr viel von der Hypnose erhofft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übergewicht kann viele verschiedene Ursachen bzw. Gründe haben. Ob die Methode wirkt hängt davon ab, ob eben diese Ursachen bei Dir beseitigt werden, was durch Hypnose durchaus möglich ist. Wenn das Übergewicht z.b. als Schutzschild gegen Stress oder was auch immer fungiert, dann nutzt es überhaupt nichts, an der Nahrungsmenge herumzuhypnotisieren. Es kann auch sein, dass Du einfach zu wenig getrunken wird, und sich der Körper deshalb einen Wasservorrat in Form von Fett annlegt usw.

Ich kenn die "Faraday" Methode nicht, aber versuch vorher herauszufinden, ob es sich dabei um einen "zudeckende" Hypnose (in Form von "iss weniger") handelt, oder ob dabei die wahren Ursachen herausgefunden und dann beseitigt werden (aufdeckendes Verfahren) Es kann sonst sein, dass dann das Übergewicht weg ist, aber nach nem halben Jahr das nächste Problem auftaucht,.

Ich war vor 7 Monaten das erste Mal bei der Hypnose Gewichtsreduzierung. Das Ganze hat 179,- Euro gekostet und fand in einem Frankfurter Hotel statt. Der Trainer (nicht Nils Reineking) war sehr nett und kam mir kompetent vor. Wir waren etwa 20 Teilnehmer.
Nach etwa einer Stunde war das Ganze vorbei, und um den Effekt noch zu verstärken, habe ich mir auch die CD mitgenommen und die nächsten Wochen immer mal wieder gehört (die ist übrigens sehr gut besprochen und ich höre sie heute noch ab und zu zum Relaxen) Als ich nach 4 Monaten immer noch keine Veränderung sehen konnte, meldete ich mich zum gratis Wiederholungsseminar an. Das fand dann vor 3 Monaten statt. Diesmal waren wir nur 7 Teilnehmer, davon waren 3 Wiederholerinnen..! Eine Freundin ist zu diesem Termin auch mitgekommen. Weder sie noch ich haben bis heute ein Gramm abgenommen – leider. Tja, das Ganze scheint wohl nicht bei jedem zu wirken.. :-(

Ich habe mit einer Freundin vor 11 Monaten den Hypnose-Kurs zum Abnehmen von Carlo Faraday besucht. Ich werde hier meine Erfahrungen weitergeben, da wir uns den Kurs vorher ganz anders vorgestellt haben als er dann wirklich war:

Wir haben vorher zusammengesessen und schon ein bisschen Angst davor gehabt weggetreten zu sein oder die Kontrolle zu verlieren. Die größte Angst war aber das wir das Geld wieder aus dem Fenster werfen werden! Nun gut, wir haben uns dort angemeldet und nun zogen wir das auch durch.

Wir fuhren zusammen mit dem Auto dort hin und haben auch direkt vor dem Haus einen Parkplatz gefunden. Ein großes weißes Haus direkt am Wasser. Vor dem Kursbeginn konnten wir kostenlos Wasser, Kaffee und Tee trinken und uns schon einmal mit anderen Angemeldeten unterhalten…und wir waren nicht die einzigen Personen die echt aufgeregt waren! Aber was uns auch aufgefallen ist: Kein Bühne, kein Nebel, kein mystisches Licht, sondern ein gemütlicher Raum in dem so ca. 15 Stühle standen. Angrenzend an diesen Raum konnte man noch auf so einen Balkon gehen und sich auch dort aufhalten. Das hat uns schon einmal beruhigt.

Pünktlich zum Seminarbeginn kam der Kursleiter: Damals war es Nils Reineking…ist wohl der Gründer dieser Institutes. Wir hörten alle genau zu und dachten jetzt geht er bald mit seinem Pendel rum oder gleich kippen wir nach hinten auf den Boden. Aber….NICHTS! Es sagte, er beeinflusst uns mit seiner Stimme und mit seiner Körpersprache, indem er darüber spezielle Suggestionen transportiert. Das konnten wir nun wirklich nicht glauben, aber es stimmte!!! Er hatte eine Person nur mit einem kurzen Handzeichen und dem Wort „Jetzt“ so hypnotisiert das wir das Alle deutlich sehen konnten. Hey, das Ganze hatte 2 Sekunden gedauert!? Wahnsinn!!!

Bevor er aber alle hypnotisierte, erklärte er uns warum es für viele Menschen, also auch für uns ;-( so schwierig sei abzunehmen. Einiges wussten wir schon aber das anderes war der Hammer. Hierdrauf wären im Leben nicht gekommen, obwohl es so einfach ist. Es ist wohl eine Art Programmierung die viele Menschen aus Angst nicht loslassen möchten…und dieses wird von Hr. Reineking gelöscht und es wird etwas Gesundes programmiert. Mmmh…okay…dann schauen wir mal….!

Und dann ging es endlich los mit der Hypnose. So jetzt der Nebel? und ….NEIN! Kein Nebel keine mystische Atmosphäre…schon ein bisschen unspektakulär ;-(…Wir konnten alle sitzen bleiben, unsere Augen auf oder zu machen…er schaute uns in die Augen machte sein Handzeichen und schwupp waren meine Augen zu. Ähh, die sind einfach so zugegangen und ich wusste nicht wie das passieren konnte! … aber es war trotzdem sehr angenehm. Wir haben uns dabei so gefühlt als wenn wir ein Beruhigungsmittel eingenommen hätten, oder was anderes ;-) Dann hat er mit uns so 20 Minuten geredet, aber es kam uns vor wie 2 Minuten. Wir waren voll da aber auch irgendwie wie in Watte gepackt.

Als wir wieder die Augen aufmachen durften, konnte ich mich an alles erinnern, war aber ein bisschen enttäuscht, dass es schon vorbei war. Bei einer echten Tiefenhypnose soll das wohl ausreichen, so Reineking? Einige haben dann noch Fragen gestellt und sind mit uns „wir waren alle skeptisch!“ gegangen.

Und jetzt komm es:

In der ersten Woche ist nichts passiert! :-(

In der zweiten auch nicht! :-(

Aber dann…einfach so…nach der 3 Woche 2 kg weniger, :-)

in der 4 Woche wieder ein 1 kg weniger, :-)

in der 5 Woche waren es 3 Kg! weniger…. :-)))

und ich habe keinen Sport gemacht!!! Warum nehme ich ab??? Es ist mir ein Rätsel. Bei meiner Freundin lief es ähnlich ab. Und so ging es immer weiter. Mal mehr mal wenig mal mit Pause.

Und jetzt nach 11 Monaten sind es 32 kg!!!!!!!! weniger. :-)))))))))

Es ist wirklich ein Wunder! Ich weiß nicht was die mit mir gemacht haben. Damals sagte Nils Reineking das er mit unserem Unterbewusstsein arbeitet und deshalb wir denken das eher nichts in der Hypnose mit uns passiert ist. Aber das ist es….und wie. Bei meiner Freundin sind es 22 kg, aber die war auch nicht so moppelig wie ich ;-)

Unser Fazit:

Wir waren am Anfang etwas enttäuscht, dass es alles so unspektakulär war aber auf der anderen Seite macht man ja auch kein Showhypnose mit. Weggetreten und willenlos wollten wir eh nicht sein :-) Die positive Wirkung dieses Kurses ist aber deutlich spür- und vor allen Dingen sichtbar und das war uns das Wichtigste!

Wir würden es also jederzeit wieder so machen!!! Wir sind sehr glücklich und sagen DAAAANNNNNKKKKEEEEE Carlo Faraday und weiter so.

Ganz liebe Grüße, Heike und Fiona

Wundert sich hier niemand, dass alle positiven Berichte von Mitgliedern stammen, die genau einen Beitrag auf GuteFage.de abgegeben haben? Und zwar ebenjenen zu der Methode von Carlo Faraday? Nein, niemand??? Das erklärt für mich zumindest, warum die mit dem Quatsch soviel Geld verdienen.