Wie wende ich Maurers Kräutergarten Kapseln richtig an?

2 Antworten

Ich kenne die Kapseln nicht.

Allgemein kann aber zu allen Diätmitteln konstatiert werden, dass sie nichts bringen und es reine Abzocke ist. Leider fallen Verbraucher immer noch auf die leeren Werbeversprechungen herein. Oft werben die Hersteller mit sogenannten "wissenschaftlichen Gutachten". Prüft man diese, stellt man sehr schnell fest, dass meistens sowohl die angeblichen Gutachter als auch die Gutachten selbst mehr als fragwürdig sind. Häufig lassen sich Hersteller "Gefälligkeitsgutachten" erstellen, um ihre Werbung zu untermauern. Wie wertlos und unglaubwürdig das alles ist, brauche ich wohl nicht zu erklären.

Spare dein Geld und gib es lieber für eine gesunde und ausgewogene Ernährung aus. Treibe Sport.

Viel Erfolg!

Die Dinger enthalten Sibutramin, das ist in Deutschland verboten, da es dadurch erwiesenermaßen schon etliche Todesfälle gegeben hat. Davon solltest du unbedingt die Finger lassen!

http://gutepillen-schlechtepillen.de/gepanschtes-einfach-neues-etikett-drauf-wie-verbotene-mittel-wieder-in-den-verkauf-kommen/

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2011/12/06/vorsicht-maurers-kraeuterkapseln-enthalten-sibutramin

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/arzneimittel/warnungen/schlankheitsmittel_inhaltsstoff.htm

Auch wenn diese Links schon älter sind, haben die Pillen nichts von ihrer Gefährlichkeit verloren. Sibutramin ist auch nach wie vor in Deutschland nicht zugelassen. Ich kann nur eindringlich vor der Einnahme warnen. Abnehmen wirst du damit vermutlich sowieso nicht, das funktioniert nur mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung.