Tipps für ein paar weniger Kilos?

14 Antworten

Dein BMI ist nur 16,7 aber Du bist auch erst 12, da kann das mal sein!

Du bist ganz sicher NICHT zu schwer und solltest GANZ SICHER NICHT zusätzlich und absichtlich abnehmen!

Eher solltest Du in den nächsten Jahren ein paar Kilogramm zunehmen.

Selbst mit 50 Kg (und 1,66 m) hast Du erst BMI 18 und mit 55 kg BMI 20!

COWNJ  05.05.2020, 18:42

Hoffen wir, die Ermahnung wird erhört!

Es gibt ganz unterschiedliche Schönheitsideale. Manche finden Dünne schön und manche eben Dicke. Nur leider werden dicke Menschen in unserer Gesellschaft oft diskriminiert. Es wird so getan als wäre Dick sein das Schlimmste auf der Welt und müsste bekämpft werden.

Durch die Gehirnwäsche der Medien wird jedem eingeredet, er müsse unbedingt schlank sein. Ich finde allerdings, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er schlank oder lieber dick sein möchte. Gerne zu essen und einen üppigen Körper als schön zu empfinden ist schließlich kein Verbrechen.

Du bist nicht einmal Dick!

Alim21  05.05.2020, 18:36

Stimm ich absolut zu jeder soll selber entscheiden wie er leben und aussehen möchte und man soll sich nicht von der Gesellschaft bestimmen lassen aber man muss immer die gesunde Mitte finden weil extremes Übergewicht oder Untergewicht ist schädlich für die Gesundheit, man muss dann mit den konsequenten Leben.

benike
Fragesteller

Meine Trainerin (ich turne in der Leistungsriege) meint ich solle mal auf 42 kg runterkommen 😅

COWNJ  05.05.2020, 18:47
@benike

Die Trainerin sieht das aus ihrer Warte, vielleicht zu einseitig. Was sagt denn dein Kinderarzt dazu?

benike
Fragesteller
@COWNJ

einf das ich mal ein Butterbrot mehr essen sollte 😂😂😂😂aber das finde ich nicht

Happyasaslave  05.05.2020, 19:06
@benike

Dein artzt hat recht und kennt sich mit den gesundheitlichen Risiken etc auch deutlich besser aus

Du befindest dich beieits im Untergewicht, und solltest besser etwas zunehmen.

Du brauchst nicht abnehmen und du solltest, im Moment, nicht abnehmen. Du bist 12 Jahre alt und voll im Wachstum, dein Körper braucht alles an Energie was er bekommt.

Mache dir Gedanken darüber wenn du 16 wirst.

Mach Sport und achte auf die Ernährung, sie dir dazu einfach YouTube Videos an zB von Coach Stef

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung