Wie kann ich am besten abnehmen?

14 Antworten

Mit 12 sollte man solche Gedanken noch gar nicht haben. Du bist perfekt wie du bist und solltest versuchen, dich selbst zu lieben so wie du bist. Die Medien beeinflussen uns heute sehr. Die Influencer und Stars haben auch nicht den perfekten Körper, da ist auch Photoshop mit im Spiel. Ich würde ehrlich gesagt nicht abnehmen, das kann sehr schnell ganz schlecht enden!

SamanthaDragon
Fragesteller

Es ist auch nicht wegen den medien. ich mchte einfach etwas abnehmen und auch noch fitter werden.

Danke für die Antwort!

Also erstens hast du Normalgewicht und musst eigentlich überhaupt nicht abnehmen. Und zweitens, wie hier andere schon sagten, bist du noch im Wachstum, das heißt du wirst bestimmt noch ein paar Zentimeter wachsen und dann verändern sich auch deine Proportionen.

Wenn du sportlicher aussehen willst, mach meinetwegen Homeworkouts (ich kann Xhit Daily, Chloe Ting und Madfit auf Youtube empfehlen. Ist aber alles auf englisch). Übertreibe es aber nicht und mach es nur, wenn es dir auch irgendwie Spaß bereitet. Ansonsten fang doch eine Sportart an wie Tennis, Tanzen, Volleyball, irgendwas, das dir Spaß macht. Und über dein Essen solltest du nicht zu viel Nachdenken, schau einfach darauf, dass du nicht täglich eine ganze Tafel Schokolade und Fast Food in dich reinstopfst. Süßigkeiten und Pizza sind aber hin und wieder vollkommen okay, so lange du sonst darauf achtest, auch genügend Gemüse und Obst zu dir zu nehmen!

Das wichtigste: mach dir keinen Stress, du musst keinen "perfekten" Körper haben wir die ganzen Models auf Instagram (die Bilder sind sowieso meistens bearbeitet). Du bist perfekt so wie du bist:)

Einfach weniger Essen oder FdH (Friss die Hälfte). Also hör auf dein Hungergefühl. Wenn du wirklich Hunger hast solltest du was essen, aber wenn du nur aus Appetit immer mehr isst, solltest du dir das abgewöhnen. Und was mir sehr hilft ist ab ca 17/18 Uhr nichts mehr zu essen. Abends verbrennt man nicht mehr so viel. Trinken ist bei mir persönlich unwichtig, aber du könntest noch versuchen viele Ballaststoffe zu essen, damit dein Stoffwechsel angekurbelt wird. Ich würde sagen der Mix macht es aus und was dir bewusst sein sollte, dass die Ernährung viel viel wichtiger ist, als Sport, um abzunehmen.

viel Erfolg !

ernähre dich gesund, auf dem Teller 25% Kohlenhydrate 25% Fette und 50 % Proteine also beispielsweise ein Viertel Teil des Tellers mit Fleisch, ein Viertel mit Kartoffeln und die Hälfte mit Gemüse aufteilen, keine Snacks wie Nüsse, sondern eher Äpfel oder so und vielleicht machst du ja auch gerne mal Sport

SamanthaDragon
Fragesteller

eigentlich mache ich schon gerne sport.

Danke für deine Antwort

LauraSophie2210  23.06.2020, 21:58
@SamanthaDragon

Na dann schaffst du es bestimmt etwas abzunehmen. Kein Problem

Am besten gar nicht den wen du etwas älter bist gilt diese Regel Groesse -100 = dein Idealgewicht! Also derzeit eher 63 kg!

Lass das mit dem abnehmen und mache einfach Sport aus dem Ausdauer bereich wie zb Schwimmen,Wandern,Radfahren! Allein das schon bring dir eine gute Fitness!