Reicht es wenn ich morgen zum Tierarzt gehe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Unwahrscheinlich 43%
Nein 14%
Wahrscheinlich 0%

3 Antworten

Ja

Ruhe bewahren - In er Regel kommen solche unverdaulichen Teile hinten wieder raus.

Es kann natürlich auch mal zu Komplikationen führen wenn das Teil - je nach Grösse - irgendwo fest steckt.

Also beobachte den Hund. Wenn er Anzeichen von Unwohlsein zeigt- also nicht mehr frisst, sich zurückzieht, ruhig wird, oder Verstopfung hat usw. - dann ab zum Tierarzt.

Ansonsten könnt ihr morgen ein Röntgenbild machen lassen - ich glaub aber nicht dass es nötig sein wird.

Wenn Du Sauerkraut im Haus hast - dann wasch es gründlich mit klarem Wasser ab und gib dem Hund etwas davon - also jetzt keine ganze Dose aber eine kleine Portion - vielleicht mit Leberwurst etc. vermischt wenn er es sonst nicht frisst.

Das Kraut wickelt den Fremdkörper ein und dann kann er leichter ausgeschieden werden.

BladerTyp
Fragesteller

Danke! Wir haben dann beim Tierarzt angerufen. Wenn er keine Symptome zeigt sollt ealles in Ordnung sein. Heute früh hat er auch normal gekackt und gegessen.

William1307  14.08.2021, 10:34
@BladerTyp

Na prima. Dann sollte ja alles in Ordnung sein.

Nein

SOFORT!!!! zum Tierarzt. So ein Fremdkörper kann im schlimmsten Fall zu Darmverschluss oder inneren Verletzungen führen.
Solltest du akut wirklich gar keine Möglichkeit haben von Zuhause weg zu kommen, dann rufe mindestens beim Notdienst habenden Tierarzt an und frage um Rat. Das ist wirklich das Mindeste und kostet nichts.

BladerTyp
Fragesteller

Ich kann aber nicht weil ich kein guthaben aufgeladen habe...

LaBoe173  13.08.2021, 21:42
@BladerTyp

Habt ihr kein Festnetztelefon?

BladerTyp
Fragesteller
@LaBoe173

nein? wir pro ieren mal über whats app unseren opa zu erreichen und mit ihm sicherheitshalber in die tierklinik zu fahren

LaBoe173  13.08.2021, 21:59
@BladerTyp

Das ist gut! Bei solchen Dingen lieber im Zweifelsfall „umsonst“ zum Tierarzt fahren als möglicherweise fatale Folgen zu haben. Ich drücke die Daumen!

BladerTyp
Fragesteller
@LaBoe173

Wir haben angerufen. Die Tierärztin sagte solange er keine Anzeichen auf Bauchschmerzen hat, erbricht oder sein Futter verweigert, sollte alles in Ordnung geben. Wenn eines von den Sachen der Fall sein sollte. Was zum Glück nicht so ist können wir rund um die Uhr vorbeikommen! Wenn er nichts von diesen Anzeichen hat gehe ich sicherheitshalber morgen sobald unser Tierarzt aufsperrt zum Tierarzt. (Sicherheit geht vor)

albialba  13.08.2021, 23:08
@BladerTyp

Ah, ok... super ich drück die Daumen ;)

Unwahrscheinlich

So ein Tierarzt Besuch ist bei Notfällen im Moment gratis! Bezahlt wird später!!