hund hat herztablette gefressen D:

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre wichtig zu wissen, welche Tablette es ist.

Eigentlich würde der Tierarzt, vor allen Dingen, wenn Du morgen früh erst gehst, gar nichts machen. Was soll jetzt auch noch die Wirkung der Tablette aufheben. Der Wirkstoff ist bis dahin freigesetzt und im Körper verteilt.

Wenn es z.B. nur eine Marcumar-Tablette ist, passiert gar nichts. Diese verringert kurzzeitig die Vitamin-K Menge in der Hundeleber, was dazu führt, dass die Blutgerinnung des Hundes verzögert wird.

Eine einzelne Tablette wirkt zwar dann vielleicht einen Tag lang, aber es passiert eigentlich nichts, außer dass sie z.B. die Tablette, wie bei Marcumar die Blutgerinnunng, kurzzeitig verringert. Nach ca. zwei bis drei Tagen wäre gar nichts mehr zu merken, da der Wirkstoff abgebaut ist.

Es kann z.B. auch vorkommen, dass dein Hund mal eine Stück Kuchen oder Schokolade klaut, und dann passiert im Körper auch etwas. Aber ein kleines Stück Schokolade bringt den Hund auch nicht um.

Danke lieb von dir ^^

Rufe einen Nottierarzt an oder wähle die Notrufnummer deines Tierarztes bzw. deiner örtlichen Tierklinik je nach Gewicht deines Hundes und Menge sowie Stärke der medikamente kann das sich gravierend auswirken.

Alles Gute für deinen Hund!

hab ich, sie sind zu uns gekommen und sagten wir sollen ihr reichlich wasser und Futter geben... und ihr geht es heute auch besser ^^

Es gibt Tierärtze die im Notfall auch um diese uhrzeit ein tier behandeln.. Ich denke mal das dies ein Notfall ist. Ich würde an deine Stelle dir eine nummer von einen arzt raussuchen der so einen Notdienst macht und ihn fragen!

dank dir^^

Hey, ruf am besten sofort in der Tierklinik an schildere ihnen wie viel miligramm es waren wie viel gewicht der Hund hat! Und wie die Tablette heißt!

Dann werden sie dir Helfen! Sie kommen dann zu dir nach Hause, oder du musst SOFORT zu ihnen!

Ich hoffe ich konnt dir Helfen! ;)

Hab ich sie sind zu uns gekommen haben sich sie angeschaut und so.. sagten ich solle ihr noch reichlich Wasser und Futter geben. Ihr geht es haute auch besser ^^ danke^^

Wie ist der Name /Wirkstoff der Tablette? Wieviel mg?Wieviel kg hat der Hund.

Mit diesen Angaben sofort bei einer Tierklinik anrufen !!!!

ok danke dir

@luny1998

Wollte nur mal nachfragen,wie es dem Kleinen geht?? Hoffe er hat alles gut überstanden!! Liebe Grüsse

@soulyna

danke dir lieb das du nachfragst ^^ ja es geht ihr heute besser geht auch ganz normal gassi zeigt keine Beschwerden^^

Was möchtest Du wissen?