Zum Tierarzt fahren?

5 Antworten

Wahrscheinlich kommt meine Antwort schon zu spät - aber vielleicht für andere:

Hat der Hund etwas gefährliches gefressen, so schnell wie möglich zum Tierarzt. Der kann den Hund zwangsweise zum Erbrechen bringen, bevor Schlimmeres passiert.

Wie andere schon schrieben, kann Diclofenac Leber und Niere schädigen, Magen- und Darmblutungen verursachen und/oder die Magenwand bis zum Durchbruch schädigen.

Ob Erbrechen auszulösen lebensrettend ist, oder ob es eher schädlich ist, entscheidet der Tierarzt.

wie viel mg hat die Voltaren, und wie viel wiegt der Hund? Schon in geringer Dosierung können Probleme auftreten. Kommt immer wie gesagt auf die Menge an.

Ja, sofort zum Tierarzt!

Diclofenac schädigt schon in geringen Mengen Nieren und Leber so stark, dass der Hund im besten Fall dauerhafte Schäden davonträgt oder sogar stirbt. Diclofenac ist seit 2005 in der Tiermedizin generell verboten, auch für andere Tierarten. http://www.hund-erklaert.de/2013/11/13/fuer-uns-alltaeglich-fuer-hunde-gefaehrlich-teil-3-schmerzmittel-aspirin-diclofenac-ibuprofen-paracetamol/

Diclofenac ist der Wirkstoff in Voltaren und hochgiftig für Hunde.

Ruf am Besten mal den Tierarzt an, um zu fragen ob das sehr schlecht ist.

Ich würde auf jeden Fall den Arzt mal anrufen und fragen was zu tun ist.