Hund hat verschimmeltes Brot gefressen! Was nun?

14 Antworten

Hunde sind Carnivoren. sie stammen vom Wolf ab und der verbuddelt den Rest seiner Beute und gräbt später das verweste aus und frisst es. Ein Bekannter von mir (Züchter) hat mal gesagt das Hunde hin und wieder mal was verschimmeltes fressen müssen das ist gut für deren Verdauung und Artgerecht.

Ich denke das macht einem Hund nichts aus. Solange er sich nicht übergibt ,brauchst du keine Befürchtung haben. Beobachte trozdem sein Verhalten.

kruemel992  03.06.2010, 19:35

nicht nötig. Hunde sollen hin und wieder etwas gammeliges essen. das ist Artgerecht und natürlich. einige Barfen sogar mit vergammeltem Fleisch.

Liri92  04.06.2010, 15:16
@kruemel992

Ja, da hast du vollkommen Recht. Ich bin da immer ein bisschen vorsichtig :)

Wenn das nicht jeden Tag und in enormen Mengen passiert, macht das nichts. deswegen braucht man wirklich keinen Tierarzt!

Jetzt wird natürlich der Hund verschimmeln.

Tierarztbesuch zwecklos.

Ein Schimmel ist ja auch ein absolut stolzer Vierbeiner.

Hunde sind Aasfresser, das macht dem nix aus. Aas ist immer irgendwie vergammelt.

kruemel992  03.06.2010, 19:33

Allesfresser