Katze hat Reißverschluss gegessen was tun?

4 Antworten

Hey,

Macht sie das öfter, oder war das jetzt ausversehen/einmalig? Wenn ersteres der Fall ist könnte eine Verhaltensstörung vorliegen, die behandelt werden muss.

im schlimmsten Fall können verschluckte Gegenstände den Verdauungstrakt verstopfen und Magen oder Darmverschlüsse hervorrufen. Das kann tödlich sein!

Auch wenn bei einem einzelnen Gegenstand nicht immer viel passieren muss - das Risiko besteht. Daher würde ich vorsichtshalber mal mit der Katze zum Tierarzt. Würde man ja auch mit nem Kind, wenn das nen komischen Gegenstand verschluckt hat...

LG

Hast du gesehen, dass sie ihn gefressen hat?

Bei Verdacht auf Fremdkörper bitte jetzt gleich ab zum Tierarzt. Da wird dann geröntgt, und dann kann man sehen, wo das Teil gerade ist. Ein Kontrollröntgen später wird zeigen, ob das Teil weitergewandert oder steckengeblieben ist. Im Falle eines Darmverschlusses muss schnell gehandelt werden, da er zum Tod des Tieres führt.

Kommt drauf an, ob der offen oder geschlossen war.
Wenn er offen war, kann er durch Magenkontraktion geschlossen werden.
War er geschlossen, dann bleibt er so.

Radieschen666
Fragesteller

Es war nur dieses kleine Teil, zum Ziehen, welches man zum öffnen und schließen benötigt

William1307  18.03.2021, 11:18
@Radieschen666

Na dann war es kein Reißverschluss - schreib das halt in der Frage richtig

GunnarHeinrich  18.03.2021, 11:24
@William1307

Sehe ich auch so. Ich gebe zu, dass ich deswegen die Frage nicht ernst nehmen konnte.

William1307  18.03.2021, 11:51
@GunnarHeinrich

Ja, das nervt. Immer eine Riesenpanik machen wegen nix

Ich hoffe es war gut gewürzt.

Geh zum Tierarzt.