HILFE! Hund hat M&Ms gegessen :(

13 Antworten

Nur Zartbitter ist tödlich. Und dann bestimmt in größeren Mengen als so ein Fitzelchen. Don't panic:)

Aliha  22.04.2012, 19:24

Ob der Hund das Theobromin aus Vollmilch- Zartbitter oder Herrenbitterschokolade aufnimmt ist völlig egal. Die Menge machts und ab 20 mg/kg drohen Vergiftungserscheinungen und bei mehr als 60 mg/kg kann es für den Hund tötlich enden.

????? Mein Hund ist nicht an meiner Schokolade die er mir ständig geklaut hat und auch nicht an unseren unterschiedlichen Meinungen, ihm waren 4 Std Gassie gehen täglich zu wenig, deswegen hat sich der Blödmann einfach auf auf die Straße gelegt um mir zu zeigen was er davon hält, nein er ist am Alter gescheitert, aber ich würde mir meine M&Ms auch nicht klauen lassen.

seit wann ist schokolade für Hunde tödlich?

RoteRose93  22.04.2012, 19:08

schon immer!

Painsucker  22.04.2012, 19:10
@RoteRose93

aber nicht in den geringen mengen. in großen mengen ist schokolade sogar für den menschen tödlich

Aliha  22.04.2012, 19:17
@Painsucker

Im Gegensatz zu Hunden können Menschen das in der Schokolade enthaltene Theobromin abbauen und bekommen deshalb nicht wie Hunde schon bei 20mg/kg ernsthafte Vergiftungserscheinungen.

Also erst mal keine Panik. Zweitens, ganz ehrlich Schokolade ist für Hunde nicht tödlich . Meiner hat auch schon eine halbe Kinderschokolade gefressen, und was noch sonst runter fällt :'D Und er lebt immer noch . Es mag sein , das sich dein Hund evtl. in der Nacht oder etwas später übergeben wird. Oder wenn er draußen ist, Gras fressen wird, was ihm helfen wird zu brechen. Macht meiner, wenn er irgendwas falsches gegessen bzw. nicht gut genug gekaut hat auch . Keine Bange (; // Lg