Wie kriegt man bei einen Hund die Ohren so hin das sie stehen ?

Boxer mit abstehenden Ohren - (Tiere, Arzt, Hund)

9 Antworten

Die Ohren des vorderen Hundes sind kupiert.

Kaugummi wird eher benutzt, um die Ohrspitze zu beschweren, um Kippohren zu erzeugen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.shelties-of-atocha.de%2F15_wissenswertes%2F10_ohren3.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.shelties-of-atocha.de%2F15_016_pflege_eines_shelties.htm&h=467&w=700&tbnid=44NnISAsuK0dIM%3A&docid=ZGuR_6nxX14COM&hl=de&ei=DJPJVtiJEcOVPsGhk5AI&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1498&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0ahUKEwjYv5jA1IjLAhXDig8KHcHQBIIQrQMIZTAW

ganz nach unten scrollen.

Aber auch bei vielen anderen Rassen wird geklebt und bandagiert, was das Ohr hält.
Ob das wirklich was bewirkt, sei dahingestellt. Das Ohr macht im Laufe des Wachstums einige Wandlungen durch und ob es nachher trotz oder wegen solche Manipulationen steht, kippt oder sich so  oder so faltet, wer weiß.

“... ich persönlich wirde das Lebewesen so wie es von Gott erschaffen wurde nehmen ( falls sich jemand angegriffen fühlt )“

Warum fragst Du dann? Willst Du einem Hund Kaugummi an die Ohren kleben? Wozu?

Der arme Hund hat kopierte Ohren. Den Halter kann man hierzulande sogar anzeigen, denn das ist verboten. Sogar der Import von solchen Hunden aus dem Ausland ist verboten. Mit Recht.

Der Hund im Vordergrund hat kupierte Ohren, keine Frage.
Das wird operativ oder mit Bandagen und Klebeband gemacht. (Drücke mal bitte deine Ohrmuschel zusammen, das sind nach wenigen Augenblicken starke Schmerzen!)
Es gibt keinen Grund seinem Tier das anzutun!
Kleb dir doch mal Kaugummi in die Ohren, dann weißt du wie viel dem armen Tier das bringt.

Lass den armen Hund in Ruhe verdammt Kaugummi in die Ohren und du nennst dich Hundefreund....
Und Boxer sind nicht natürlich sondern rein vom Menschen erschaffen wie jede Hundeart...

wir wurden alle von Allah erschafen !

@Hundefreund1994

Hunde sind eine Züchtung aus Wölfen... wer das nich weiß ...wirklich...dein Glaube ist deine Sache aber Fakten sollte jeder akzeptieren egal welchen Glauben er hat...

@Hundefreund1994

@Hundefreund

Ich habe nichts gegen Religion aber man sollte nicht eine höhere Macht dafür verantwortlich machen was der Mensch durch falsche Zucht beim Hund kaputt gemacht hat.

@Hundefreund1994

Falsch! Meine Eltern haben mich erschaffen. Allah war nicht dabei.

Jetzt geht's aber los. Der Mensch hat die Tiere so zusammengesteckt wie er es hübsch und/oder praktisch fand. Da ist nichts natürlich.

Es ist natürlicher dass Sie vom Mensch erfunden wurden als das Sie von Allah oder Gott oder sonst wem erschaffen wurden (die es für mich nicht gibt xD)

@TheFreakz

das macht es immernoch nicht natürlich das heißt nur du glaubst nicht an diese Götter...
Natürlich ist etwas das sich ohne gezielte Einmischung nur durch "willkürliche" evolutionäre Faktoren entwickelt hat.