Hilfe..... Katze gebissen?

6 Antworten

Hallo,

Die wenigsten, die hier antworten sind Tierärzte.

Gehe zu einem Tierarzt und frage hier nicht! Hier zu fragen bringt in dem Fall gar nichts! Wir sehen das Bein von deiner Katze nicht, sehen nicht, wie sie sich verhält und sind (die meisten) keine Tierärzte!

Also schnapp dir deine Katze und los geht's!

Liebe Grüße

GuteAntwort3001

P.s. Ich habe gerade gelesen, dass dein Tierarzt schon geschlossen hat. Dann gehe entweder einen anderen aufsuchen oder du gehst morgen. Deine Katze wird nicht sofort sterben aber es muss auf jeden Fall untersucht werden, ok?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marshmello382
Fragesteller

Das Problem ist ich weiß nicht wie es aussieht. Der nächste Tierarzt schließt demnächst und der Weg dort hin dauert sehr lange. Würde sonst lieber bis morgen warten aber habe auch angst das meine Katze was schlimmes hat( was ich halt nicht weiß)

Pauli1965  14.04.2021, 17:22
@Marshmello382

Wenn du bis morgen wartest ist sie vielleicht nicht mehr zu retten. Vielleicht hat sie ja nicht nur am Bein Verletzungen. Es gibt auch innere Verletzungen.

WolfishChaos  14.04.2021, 17:25
@Marshmello382

Ruf einfach mal beim Tierarzt an und schildere die Situation. Vielleicht ist es ja in Ordnung, falls du noch kurz in die Praxis kommst.

GuteAntwort3001  14.04.2021, 17:26
@Marshmello382

Ja, gehe morgen. Deine Katze wird nicht sofort sterben! Wenn nicht, hat in jeder Gegend mindestens ein Tierarzt Notdienst.

Marshmello382
Fragesteller

Jo wird so gemacht

Tierbisse, besonders die von Katzen, besitzen immer ein sehr hohes Infektionsrisiko. Dass sie von einem Artgenossen bei einer Meinungsverschiedenheit gebissen wurde, könnte ja gut sein.

Kannst du dir das Bein denn anschauen oder lässt sie dich gar nicht dran?

Wenn du es dir nicht anschauen kannst, kann es halt alles mögliche sein. Von Fremdkörper bis hin zu Verstauchung oder eben eine offene Wunde.

Am besten gehst du mit deiner Fellnase noch heute zum Tierarzt und lässt die Verletzung untersuchen und reinigen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Tierarzt. Wenn der geschlossen hat, dann eben in die Klinik.

Einen Tierarzt aufsuchen.

Ab mit ihr zum Tierarzt ! Nicht erst hier fragen !

Marshmello382
Fragesteller

Was ist wenn der Tierarzt schon geschlossen hat

Pauli1965  14.04.2021, 17:18
@Marshmello382

Mann ! Es gibt auch Tierärzte die haben Notdienst. Ruf bei einem an, da läuft ein Band welches den nächsten Arzt ansagt. oder fahr mit der Katze sofort in die Tierklinik !