S.O.S Marienkäfer verletzt ?

Zora <3 - (Tiere, Arzt, Krankheit)

5 Antworten

Mal angenommen, du bist kein Trohohohoool. 😁

Hast du eigentlich eine Ahnung, wie viele Regenwürmer du bei deiner Gartenarbeit umbringst?Oder auch andere Käfer, Fliegen, Mücken usw. 😱 Oder gibt es sogar hier schon den sogenannten "Bambi-Effekt"? Woher willst du eigentlich wissen, ob der Marienkäfer ein Mädchen ist? Vielleicht hat er ja ein winzig, winzig kleines Pullermännchen? 😂

Mal im Ernst. ^^'

Eine Kakerlake würde wohl kaum jemand am Leben lassen und das, obwohl sie tatsächlich ein gewisses Maß an Intelligenz besitzen soll... Aber bei hübsch gepunkteten Marienkäfern wird sich sogar gefreut. Die "fleißige Biene" - welche tatsächlich intelligent sein soll, der "glücksbringende Marienkäfer" usw...  = Bambi-Effekt.

Erlöse ihn, sie, es, sofern... Der Marienkäfer überhaupt ein Schmerzzentrum besitzt. 😏

P.S.

Wenn du passiv "große" Tiere, welche zum Teil sogar zu kognitiven Denken fähig sind, töten kannst, dann auch ein Insekt. Solltest du eine Veganerin sein, dann tötest du passiv Rehkitze, die bei der Ernte geschreddert wurden. Und das sind nur Beispiele...

Also mal nicht an den Troll gerichtet, sondern an die, die tatsächlich so drauf sind. 😉

Also Marienkäfer fressen Blattläuse und einen Tautropfen pro Tag

danke :D

@caramella22

Glaubst du Honig mag sie auch ??

@caramella22

Woran hast du das Geschlecht erkannt?

@caramella22

Nein nur Blatt und Schildläuse

@HorvathToni

Gar nicht aber ich rat mal !

Ab zum Tierarzt!

😂😂😂👍🏻

Er muss geimpft werden! 😂 Ne, aber mal ganz ehrlich: Beste Aussage, die da bringen kann!👌

Erlös doch den Armen. Machs kurz und schmerzlos; für ihn, und für dich.

Dann gehst du in den Garten, und holst dir einen Neuen.

Ich denke ein sich quälender Marienkäfer bringt nicht halb so viel Glück, wie ein Glücklicher

Mit freundlichen Grüßen

Was ist denn das für ein seltsamer Geruch? ... Also ein Marienkäfer ist es diesmal nicht... Ach! Die Ironie war das! =D

manchmal ist es besser die Tiere zu erlösen. Also wenn er nicht mehr fliegen kann und nicht merh richtig gehen kann, dann würde ich ihn erlösen. (einfach einmal heftig drauftreten, das ist kurz und schmerzlos)

Geht nicht bin Abergläubisch ! und Marienkäfer bringen Glück !

@caramella22

So einen Unsinn glaubst du? Oder veräppelst du uns?

@HorvathToni

1. Ich veräppel euch nicht

2. Lass die Leute das glauben was sie wollen ich hab oft versucht aber ich bin nun mal abergläubisch !