Was sind das für schwarze Punkte, die meine Katze auf dem linken Augenrand hat?

3 Antworten

Hallo Regenbogenkuss

es kann hier niemand Hellsehen, oder Ferndiagnosen stellen. Das Foto ist nicht sehr gut, aber ich Tippe mal auf Pigmentflecken. BITTE einmal die Katze dem TA Vorstellen, Zeitnah !

Mit dem Sehorgan der Katze sollte keinesfalls herum experimentiert werden !!

Pigmentflecken, Leberflecke und Sommersprossen sind auch bei Katzen erst mal völlig normal. Auch ganz junge Katzen haben diese durchaus.

Pigmentflecken kannst du auch an allen Körperstellen finden, egal ob Nase, Ohren, Kopf, Lippe, Mund, Zahnfleisch, Auge, Augenlider, Pfoten und so weiter.

Rote Katzen haben öfter Pigmentstörungen als andere Katzen, so wie Menschen mit roten Haaren eben öfter mehr Sommersprossen haben, als andere.

Sind Pigmentflecken neu aufgetreten, du bist dir unsicher, auf jeden Fall einmal dem TA Vorstellen !

Sollten sich diese Flecken jedoch auffällig in Größe, Form und Farbe irgendwie verändern...z.B. sich wölben, ausfransen, besonders dunkel werden, sich entzündet ect....dann bitte sofort dem TA Vorstellen. Denn leider kommt auch Hautkrebs, also Hauttumore, bei Katzen vor. Für das sog. Plattenepithelkarzinom sind weiße Katzen prädisponiert.

Alles Gute

LG

Bild zum Beitrag

 - (Medizin, Tiere, Arzt)

Ich würde auch auf Pigment tippen.

LG

Kann das einfach das Pigment sein? Meine Hündin hat umgekehrt in einem fast schwarzen Augenlid einen hellrosa Fleck und ganz hinten auf der Zunge 2 schwarze Punkte. Das ist nicht veränderlich, das hat sie von Anfang an.