schwarze Punkte auf Brustwarze...?

3 Antworten

Hormonveränderungen können zu farblicher Veränderung der Brustwarze und des Warzenhofs führen. Mit Schwangerschaft, wie in einer anderen Antwort erwähnt, muss dies nichts zu tun haben. In der Pupertät ist es normal, dass es zu körperlichen Veränderungen kommt. Es ist verständlich, dass plötzliche Veränderungen beunruhigend sein können, aber wenn die Flecken nicht mit Schmerzen (oder Spannungsgefühl, allgemein unangenehmem Empfinden) einher gehen, muss man sich keine Gedanken machen. Es kann auch hormonunabhängig eine Pigmentveränderung sein (je älter man wird, desto mehr Pigmentflecken hat man auf der Haut. Vollkommen normal). Wenn es Dir für den Seelenfrieden wichtig ist, dann lieber einmal zu oft zum Arzt als ein mal zu wenig. Ich persönlich würde mir keine Gedanken machen, es beim nächsten Besuch aber trotzdem erwähnen.

das liegt an den schwangerschaftshormonen.durch diese pigmentiert die haut an bestimmten stellen stärker als sonst. verschwindet spätestens nach der geburt wieder laut FA.

Diese Person ist ... 15 (?)

@Terrario

16, inzwischen fast 17, aber richtig!!

ich bin nicht schwanger!

Kannst nur abwarten... wie können nicht Hellsehen.