Was stimmt mit dem Auge meiner Katze nicht? +Foto?

Da sieht man das über dem Auge sehr gut. Sein Lid hängt auch bei offenen Augen. - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Krankheit)

8 Antworten

Das sieht nicht gut aus. Stark geschwollen, entzündet, offenbar juckt es auch (sonst hätte die Katze sich da nicht blutig gekratzt).

Es kann z.B. eine infizierte Verletzung sein oder eine Überreaktion auf Parasiten. Oder eine Hauterkrankung (Pilzinfektion!).

Entfloht hast du den Kleinen schon?

Ich würde zum Tierarzt gehen. Als erste Abhilfe geht Bepanthensalbe (für Menschen).

Sie hat ein Abszess über dem Augenlid ! Sofort zum Tierarzt !

Genau,sieht nach Abszess aus.Er braucht eventuell ein Antibiotikum.

Hallo,

Wie schon mehrmals erwähnt, würde ich damit sicherheitshalber zum Tierarzt gehen.

Solltet ihr vorhaben, ihn bzw. sie zu behalten, dann solltet ihr ihm bzw. sie einen mindestens zwölf Wochen alten und am besten gleichgeschlechtlichen Artgenossen holen, da Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, nicht artgerecht ist. Gerade bei Kitten, die zu früh von ihrer Mutter und ihren Geschwistern getrennt wurden, ist es wichtig, dass sie den Umgang mit Artgenossen lernen. Der neue Spielgefährte sollte natürlich erst einziehen, sobald er bzw. sie wieder gesund ist.

Liebe Grüße

Ich hab 7 Katzen. Seine 3 Geschwister liegen hinter ihm also Bitte 😀

Und die Mutter ist auch noch da

Ich hab Ahnung davon und wollte es nur wissen weil heute Sonntag ist und kein Tierarzt offen hat.

@mariazucker

Und woher soll ich wissen, dass du noch mehr Katzen hast? Ich wollte nur sichergehen.

Sichergehen? Einfach auf die Frage antworten.

@mariazucker

Bin ich. Aber als Userin, der das Wohl von Tieren am Herzen liegt, schreibe ich sowas eben lieber dazu, um eventuelle Haltungsfehler zu vermeiden. Ich erwähne sowas lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! Und dass du darauf so pingelig reagierst, finde ich mehr als unnötig.

Oje, würde schnell zum TA. Kann wie schon erwähnt ein Pilz oder milben sein. Oder ein Abszess durch eine Verletzung...... :/

Gute Besserung dem kleinen.

Sieht nach Räude aus, geh morgen sofort mit der Katze zum Tierarzt!