Ein Auge ist weiter unten und eins weiter oben?

5 Antworten

Kein Mensch hat ein total gleichmäßiges Gesicht, genau genommen bestehen wir aus 2 zusammengesetzten Hälften. Solange Du Dich schön findest, und es nicht extrem ist, fällt das auch keinem anderen auf. Dein Anblick auf Fotos ist einfach etwas ungewohnter für Dich, daher siehst Du Dich anders.

Möglich ist auch, dass ein Auge größer wirkt, das kommt nicht vom Blinzeln.

Bei mir ist das übrigens auch, und zwar ganz extrem. Meine eine Augenhöhle ist sogar kleiner als die andere, so dass das Auge vorsteht und verzogen ist. dadurch ist das sehr kurzsichtig. Trotzdem sehen andere Menschen den Unterschied nicht.

Danke Sehr

So gut wie kein Mensch ist absolut symmetrisch. Also mach dir keinen Stress.

Das ist bei allen Menschen so. Bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Dass es Dir nie aufgefallen ist im Spiegel liegt daran, dass du dich dein Leben lang an dein Gesicht gewöhnt hast. Wenn Du ein Foto siehst ist es nicht spiegelverkehrt, sondern richtig herum. Für dich ist es allerdings ungewohnt und der Effekt tritt natürlich verdoppelt auf, da du ihn aus dem Spiegel anders herum kennst und dich daran gewöhnt hast.

Mach Dir keine Gedanken, alle anderen sehen dich so wie sie dich kennen und finden nichts ungewöhnliches daran.

Das mit dem Blinzeln kann ich nicht beurteilen, aber es wird nicht an dem unterschiedlichen Gesichtsbild liegen.

Noch eine Bemerkung dazu:

Es gibt (auch im Internet) Bilder von Menschen die absolut symetrisch sind. Da wurde die eine Gesichtshälfte gespiegel reinkopiert. Man kann dadurch den Menschen fast nicht erkenne - z.B. bei Prominenten.

Da soll dir zeigen, dass eine gewisse Unsymetrie üblich und ganz normal ist. Ein vllig symetrisches Gesicht würden wir als sehr irritierend empfinden.

Vielen Dank

Wenn du meinst, dass alle Menschen mit dem Mess- Schieber gezeugt wurden....das ist ein Irrtum. An DEM Ding ist keine Skala - also ist Symmetrie nur eine Erfindung von Menschen.

Ich denke mal, das hast du von jemandem in deiner Familie geerbt.