Ich finde mich total hässlich/habe überhaupt kein Selbstbewusstsein

 - (Aussehen, Schönheit, Gesicht)  - (Aussehen, Schönheit, Gesicht)  - (Aussehen, Schönheit, Gesicht)  - (Aussehen, Schönheit, Gesicht)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach du Schande!! Du siehst ja sowas von.....nicht hässlich aus^^

Zunächstmal: Kein Gesicht ist 100%-symmetrisch. Symmetrie wird zwar vom Menschen einigermaßen als "schön" aufgenommen, aber erstens macht zu viel Perfektion ja auch unsympathisch und zweitens ist dein Gesicht meilenweit davon entfernt als "schief" zu gelten. Ich hab schon Leute mit schieferen Nasen gesehen, die trotzdem gut aussahen, also mach dich nicht fertig^^

Äußerlichkeiten sind eigentlich ziemlich unwichtig, wir Menschen achten nur blöderweise trotzdem drauf. Wenn deine Mitschüler über dich lachen, kann das viele Ursachen haben. Vielleicht finden sie dich einfach als Person etwas "ungewöhnlich", vielleicht liegt es doch an deinem Äußeren. Vielleicht lachen sie ja auch garnicht über dich und du setzt dich nur so selbst unter Druck, dass du dich dadurch gleich angegriffen fühlst, weil du dir eben selbst einredest, dass sie nur dich meinen können. Falls sie doch über dich lachen, dann ist das Problem nicht, dass du hässlich bist, sondern einfach, dass sie zu intollerant sind, dich zu akzeptieren, wie du bist. Das ist etwas, was die Menschheit irgendwie noch etwas besser lernen muss, also nimms ihnen nicht zu übel. Manchmal denken die Leute eben nicht richtig über das nach, was sie tun^^ Lass dich einfach nicht fertig machen, steh das durch und in ein paar Jahren bist du vielleicht die selbstbewusste, erolgreiche, glückliche Frau, die sich denkt "Mann, waren wir damals dämlich. Ich hab mich aber auch sowas von verunsichern lassen, dabei seh ich eigentlich richtig hübsch aus!"

Zu einer Nasen- oder sonsigen OP würde ich dir aber nicht raten. Du siehst viel zu gut aus, als dass du dir das mit einer Operation kaputt machen solltest. Es sind wirklich die seltensten Fälle, in denen Leute nach einer Schönheits-OP besser aussehen und das sind dann auch eher die Fälle, in denen die wirklich ein extremes Problem hatte (total deformierter Schädel oder ähnliches). Bei dir wäre das total unnötig. Deine Nase steht nicht extrem vor (genaugenommen find ich sie sogar relativ flach^^) und ein bisschen stehen Nasen nunmal immer vor, die sind anatomisch eben so (Die Nase ganz weg machen zu lassen, würde ich dir übrigens auch nicht empfehlen XD). Die meisten Leute, die sich denken "Oh, die Stelle gefällt mir nicht so. Kann man das nicht operieren lassen?", sehen danach kollosal doof aus. Hinzu kommt noch, dass sie dann nie wirklich zufrieden mit sich sind und immer weitermachen bis eine extreme Sucht draus wird. Tue dir das lieber nicht an, vorallem weil es genug Leute gibt, die sich nach dutzenden OPs Fotos anschauen, wie sie früher aussahen und sagen, dass sie damals viel schöner waren. Manchmal merkt man erst wie schön etwas war, wenn es weg ist. Darum sei so nett und sieh ein, wie schön du bist, bevor du was blödes anstellst und dein Aussehen weg ist.

Und übrigens: Ich find mich auf Fotos manchmal auch optisch etwas seltsam XD Man ist es eben einfach nicht gewohnt sich von außen zu sehen und stellt sich das eben anders vor. Aber das heißt ja nicht, dass man schlecht aussieht. Nur eben nicht ganz so perfekt, wie man es sich vorgestellt hat. Aber wer ist schon perfekt?^^

Eine Sache fällt mir bei deinen Fotos aber schon auf: Ein Lächeln würde dir glaub ich besser stehen :D

DH

Danke für die lange Antwort... Nagut ok.. Die Nase ist jetzt nicht soo schlimm. Aber die Stirn. Sie ist nicht so flach wie bei normalen Frauen.. Das sieht ziemlich männlich und hässlich aus. Ich habe gelesen, dass man die Stirn durch eine OP feminisieren kann. Das würde doch viel besser aussehen.

Ich finde eigentlich, du hast ein recht schönes Gesicht. Das mit den Fotos es kommt auf die Qualität der Kamera, das Licht und den Winkel an. Im Spiegel siehst du ja nur von einem Winkel dein Gesicht, von deinen Augen^^ aber jedes Lächeln verleiht Austrahlung also lächel mal auf den Bildern oder lass dir was witziges einfallen :DD

schönheit kommt bekanntlich von innen. wenn du dich akzeptierst und hübsch findest, kommst du schon ganz anders rüber, als jetzt. deine unzufriedenheit steht dir quasi in deinem an sich hübschen gesicht geschrieben. bild1 würde mit einem lächeln richtig klasse aussehen. nur bild4 halte ich für eine ungute frisurwahl. etwas längere haare, pony leicht ins gesicht würde dir bestiimmt super stehen. laufend musst du ja nicht lächeln, aber ab und zu käme super. ;)

du kannst haarverlängerungen nehmen und anstatt brille kontaktlinsen kaufen und bei dm oder rossmann gibt es auch billigere schminke die auch ganz gut ist geh dann einfach mal zu douglas und lass dich ma beraten welcher make-up am besten zu dir passt ;D

Mach NIEMALS bitte eine OP! Du kannst dir nicht zu 100 % sicher sein, dass da nichts schief läuft und außerdem finde ich, dass du was aus deinem Gesicht machen kann... jz ehrlich, lass dich lieber von einem Kosmetiker oder so beraten und bleib wie du bist! Du musst niemanden gefallen... Leute die aufs Aussehen achten, haben dich nicht verdient! Also BITTE versprich mir, dass du kein OP machst!

Was möchtest Du wissen?