Ich finde mich total hässlich/habe überhaupt kein Selbstbewusstsein

Naja das bin ich......Wenn viel Licht draufscheint. - (Aussehen, Schönheit, Gesicht) Im Profil - (Aussehen, Schönheit, Gesicht) Ich denke mal mit normalem Licht.  - (Aussehen, Schönheit, Gesicht) So finde ich mich eigentlich noch ok... - (Aussehen, Schönheit, Gesicht)

23 Antworten

Ach du Schande!! Du siehst ja sowas von.....nicht hässlich aus^^

Zunächstmal: Kein Gesicht ist 100%-symmetrisch. Symmetrie wird zwar vom Menschen einigermaßen als "schön" aufgenommen, aber erstens macht zu viel Perfektion ja auch unsympathisch und zweitens ist dein Gesicht meilenweit davon entfernt als "schief" zu gelten. Ich hab schon Leute mit schieferen Nasen gesehen, die trotzdem gut aussahen, also mach dich nicht fertig^^

Äußerlichkeiten sind eigentlich ziemlich unwichtig, wir Menschen achten nur blöderweise trotzdem drauf. Wenn deine Mitschüler über dich lachen, kann das viele Ursachen haben. Vielleicht finden sie dich einfach als Person etwas "ungewöhnlich", vielleicht liegt es doch an deinem Äußeren. Vielleicht lachen sie ja auch garnicht über dich und du setzt dich nur so selbst unter Druck, dass du dich dadurch gleich angegriffen fühlst, weil du dir eben selbst einredest, dass sie nur dich meinen können. Falls sie doch über dich lachen, dann ist das Problem nicht, dass du hässlich bist, sondern einfach, dass sie zu intollerant sind, dich zu akzeptieren, wie du bist. Das ist etwas, was die Menschheit irgendwie noch etwas besser lernen muss, also nimms ihnen nicht zu übel. Manchmal denken die Leute eben nicht richtig über das nach, was sie tun^^ Lass dich einfach nicht fertig machen, steh das durch und in ein paar Jahren bist du vielleicht die selbstbewusste, erolgreiche, glückliche Frau, die sich denkt "Mann, waren wir damals dämlich. Ich hab mich aber auch sowas von verunsichern lassen, dabei seh ich eigentlich richtig hübsch aus!"

Zu einer Nasen- oder sonsigen OP würde ich dir aber nicht raten. Du siehst viel zu gut aus, als dass du dir das mit einer Operation kaputt machen solltest. Es sind wirklich die seltensten Fälle, in denen Leute nach einer Schönheits-OP besser aussehen und das sind dann auch eher die Fälle, in denen die wirklich ein extremes Problem hatte (total deformierter Schädel oder ähnliches). Bei dir wäre das total unnötig. Deine Nase steht nicht extrem vor (genaugenommen find ich sie sogar relativ flach^^) und ein bisschen stehen Nasen nunmal immer vor, die sind anatomisch eben so (Die Nase ganz weg machen zu lassen, würde ich dir übrigens auch nicht empfehlen XD). Die meisten Leute, die sich denken "Oh, die Stelle gefällt mir nicht so. Kann man das nicht operieren lassen?", sehen danach kollosal doof aus. Hinzu kommt noch, dass sie dann nie wirklich zufrieden mit sich sind und immer weitermachen bis eine extreme Sucht draus wird. Tue dir das lieber nicht an, vorallem weil es genug Leute gibt, die sich nach dutzenden OPs Fotos anschauen, wie sie früher aussahen und sagen, dass sie damals viel schöner waren. Manchmal merkt man erst wie schön etwas war, wenn es weg ist. Darum sei so nett und sieh ein, wie schön du bist, bevor du was blödes anstellst und dein Aussehen weg ist.

Und übrigens: Ich find mich auf Fotos manchmal auch optisch etwas seltsam XD Man ist es eben einfach nicht gewohnt sich von außen zu sehen und stellt sich das eben anders vor. Aber das heißt ja nicht, dass man schlecht aussieht. Nur eben nicht ganz so perfekt, wie man es sich vorgestellt hat. Aber wer ist schon perfekt?^^

Eine Sache fällt mir bei deinen Fotos aber schon auf: Ein Lächeln würde dir glaub ich besser stehen :D

DH

Danke für die lange Antwort... Nagut ok.. Die Nase ist jetzt nicht soo schlimm. Aber die Stirn. Sie ist nicht so flach wie bei normalen Frauen.. Das sieht ziemlich männlich und hässlich aus. Ich habe gelesen, dass man die Stirn durch eine OP feminisieren kann. Das würde doch viel besser aussehen.

  1. Du hast das was viele Frauen in deinem Alter haben......nämlich Probleme! Du ist 16 also ist es normal das du dich beurteilst.

  2. Ich bin ein Mann und ich sage dir, dass du keine OP benötigst. Du steigerst dich da in etwas hinein. Stell doch mal ein Foto rein in dem du lächelst.

  3. Make up kannst du natülich machen aber wenns zu teuer ist, dann gehe halt nebenbei arbeiten. Hast du keine Freunde mit denen du dich schminken kannst? Manchmal suchen auch Kosmetikschulen Probanden.

Fazit: Du bist ein hübsches Mädchen und wenn du mal etwas lächeln würdest dann müsstest du dir um dein Spiegelbild keine Sorgen machen.

Dass Du Dich nicht akzeptierst, liegt nicht an Deinem Aussehen. Eine OP würde an Deiner Einstellung gar nichts ändern. Auch wenn Du es nicht mehr hören kannst: Du musst Dich selbst schätzen lernen. Das kommt nicht von heute auf morgen, das musst Du lernen. Es wird immer Leute geben, die Dich nicht schön finden. Aber es gibt auch ganz viele, die Dich wunderschön finden. Auf einem Foto kann Deine Ausstrahlung doch gar nicht in vollem Umfang eingefangen werden. Wenn ich Dein Foto ansehe: also ein Comic ist das nicht.

Ich denke, Du wirst das in den Griff bekommen, wenn Du das wirklich willst.

Mach NIEMALS bitte eine OP! Du kannst dir nicht zu 100 % sicher sein, dass da nichts schief läuft und außerdem finde ich, dass du was aus deinem Gesicht machen kann... jz ehrlich, lass dich lieber von einem Kosmetiker oder so beraten und bleib wie du bist! Du musst niemanden gefallen... Leute die aufs Aussehen achten, haben dich nicht verdient! Also BITTE versprich mir, dass du kein OP machst!

Hallo Lalealy!

Gesichtsform: Das ist bei vielen Leuten so. Gerade auch bei berühmten Schauspielern und Moderatoren. Schau dir mal Aufnahmen von denen genauer an. Am besten direkt aus dem Fernsehen, weil da nicht retuschiert werden kann. Die sind ja auch nicht wegen ihres Äußeren so weit gekommen. Das erleichtert vielleicht einiges, aber nicht alles. Du bist mehr als dein Äußeres. Du solltest nur einfach mehr lächeln, das bewirkt echt viel.

Schminke: Ist auch nicht unbedingt notwendig. Wenn, dann ganz dezent. Meist wirkt es sowieso viel zu künstlich

Frisur:

Das wächst schon wieder raus. Du solltest dir wie schon vorgeschlagen, die Haare einfach länger wachsen lassen. Das wirkt auf jeden Fall weiblicher und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

War das etwa wirklich nur weil ich so komisch aussehe?

Bestimmt nicht. Meistens hat sowas keine wirklichen Gründe. Es pendelt sich eben so ein und dann kann man da nur sehr schwer wieder heraus kommen. Sehr hübsche Mädchen werden genauso gemobbt, wie alle anderen. Das hat damit nichts zu tun.

Meint ihr, dass eine OP vielleicht helfen könnte?

Sicher nicht. Deine Probleme mit deinem Selbstbewusstsein lassen sich dadurch auch nicht lösen. Außerdem entwickelst du dich ja noch, als warte erst mal ab. Außerdem kann da einiges schief gehen und dann hast du den Salat...

Gerade das Seitenprofil finde ich eigentlich ganz gut. Wenn ich ein paar Jahre jünger wäre, hättest du schon längst ein PN von mir bekommen :)

Es ist ja nicht verkehrt auf sein Äußeres zu achten, aber man darf es nicht übertreiben und sich zu sehr darauf fixieren. Es gibt noch viele andere wichtige Faktoren wie du auf andere wirkst. Allen voran die Körpersprache. Vielleicht solltest du dich mal damit auseinandersetzen.

Also, Kopf hoch... LG