Nasen Op mit 16 bei krasser Nase?

Nase - (Alter, Operation, Nase)

11 Antworten

Eine Nasenscheidewandverkrümmung stellt eine medizinische Indikation zur Operation dar. Die OP ist auch mit 16 schon durchführbar. Deine Eltern müssen nur bei der Aufklärung dabei sein und einwilligen. Ob dann auch eine Nasenplastik gemacht werden kann, ist eine andere Sache. Ob es möglich ist, und ob es der Arzt bei einer Minderjährigen durchführen möchte, kann nur er dir sagen. im Vordergrund sollte auf jeden Fall die Septumkorrektur stehen. Diese übernimmt dann auch die Krankenkasse. Alles andere muss der Patient privat bezahlen.

Okay, danke :)

Hab leider auch so eine Nase... naja was soll ich sagen geh doch mal zum HNO und lass dich beraten, bei krummer Nasenscheidewand gibt es bestimmt ausnahmen... Nur weiß ich nicht ob man nicht lieber warten sollte bis du endgültig ausgewachsen bist, wobei cih glaube die Nase und die Ohren wachsen dein Leben lang^^ Ich hätte da nicht den Mut dazu, weil ich schon so extreme Geschichten gehört habe dass man dann keine Luft mehr kriegt usw... wäää Alles Gute

Ich persönlich finde deine Nase nicht schlimm :) Also eine Op der Nasenscheidewand kannst du jetzt schon durchführen lassen,wenn deine Atmung beeinträchtigt wird. Eine richtige Rhinoplastik jedoch kann erst ab ca. 20 Jahren durchgeführt werden,da dann das Gesicht vollkommen ausgewachsen ist,sonst könnte sich die Nase im Nachhinein noch verformen! (Und falls wirklich nur kosmetische Probleme vorliegen,zahlt die Krankenkasse nix...)

Ich finde deine Nase nicht hässlich. Es gibt vieeeeel schlimmere und ich finde nicht dass du es nötig hast dich operieren zu lassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Mach doch mal einen Termin und lass dich beraten. In extremen Fällen wird auch schon früher operiert, eventuell gilt das auch für dich.

Ich denke zumindest die Begradigung ist auf jeden Fall vorher schon möglich.

Eine Klassenkameradin von mir hat damals auch den Nasenhöcker entfernen lassen (war auch extrem) und da war sie auch noch keine 18

Ja ich war mir nicht sicher ob das jetzt wirklich auch schon vorher geht. Aber ich glaube ich mache da echt mal nen Termin und gucke dann