Katze hat mir gestern ins Auge gekratzt?

10 Antworten

Unbedingt zum Arzt bitte! Eine Hornhautverletzung kann nur der Augenarzt erkennen. Wenn eine solche vorliegt und nicht richtig behandelt wir, kann es böse ausgehen!

Auge = immer zum Arzt

Da ist auch völlig Wurst, ob das wehtut

Gleiches gilt übrigens auch, wenn dich deine Katze mal beißen sollte (Katzenbisse sind potentiell gefährlicher, als Hundebisse)

Ja das geht wieder weg, dauert vielleicht etwas. Ein kumpel hat voll eine rein bekommen und das sah deutlich schlimmer aus bei ihm, jetzt ist alles weg.

Ich würde direkt zum Arzt gehen und nicht warten. Natürlich kannst du dein Auge beobachten und schauen ob es besser wird aber wenn es nach einer Zeit immer noch rot ist würde ich zum Arzt.

Natürlich bin kein Arzt aber ich denke es sollte wieder alleine weg gehen hatte auch mal das selbe Problem.Wenn es aber anfängt weh zu tun oder es nach paar Tagen nicht weg geht würde ich dennoch ein Arzt aufsuchen.