Wie gut heilt eine Hornhautverletzung bei einer Katze
Hallo,mein Kater, der mir vor ca. 3 Wochen zugelaufen ist und ein richtiger Freigänger ist,hat sich, wahrscheinlich durch einen Kampf,einen tiefen Schnitt in der Hornhaut am Auge zugezogen. Nun ist er schon seit über einer Woche in der Tierklinik und ihm wurde das dritte Augenlid übers Auge genähtund immer fleissig gesalbt,alle zwei Stunden.Gestern nun erfuhr ich, das der Heilungsprozess nicht so toll ist und die Ärztin riet mir,jetzt das Auge sowohl von unten wie von oben zuzunähen, damit sich Blutgefässe bilden können, denn so lange das Auge nicht ausläuft,besteht Hoffnung es zu retten.Der kleine Kerl sieht so schlimm und hilflos aus!Wie lange kann ER und ICH das noch ertragen?
2 Antworten
Das Katzenkerlchen kann es bestimmt länger ertragen als Du .... uns ging das bei unserer kleinen Micky genauso. Ein Vogel hat ihr ins Auge gepickt und das Auge was zweieinhalb Wochen zugenäht. Jeden Tag 2x mussten wir die Salbe durch den Lid-Schltz geben - aber es hat sich gelohnt - es gab nachher noch nicht einmal eine Trübung auf der Linse.
PS - hilflos sieht er nur aus - ist er aber bestimmt nicht :-)
Danke für die netten Worte und die Aufmunterung :-) Ich hoffe ja auch das Beste, durchhalten ist angesagt!
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Eine Tierklinik handelt im Allgemeinen verantwortungsbewusst und bestünde nicht wirklich eine reelle Chance, dass das Auge wieder wird, würden sie diese Tortur nicht durchziehen!