Meinem Malawi Barsch hängt ein faden aus dem Auge, er wirkt blind?

Auge Verletzung  - (Augen, Fische, Aquarium)

2 Antworten

Hallo,

Das sieht ziemlich übel aus, seit wann ist das denn so?

Ob er noch etwas sehen kann ist schwer zu sagen, selbst wenn man ihn in Natura sehen würde.

Allerdings glaube ich nicht dass das in irgendeiner Form natürlich ist.

Könnte er sich vielleicht verletzt haben?

Ansonsten könnte es auch ein Pilz oder gar Fischtuberkulose, bzw eine ähnliche Krankheit sein die solche Symptome zeigt.

Benimmt er sich sonst normal, also so wie immer? und ist das die einzige Äußerliche Veränderung die er zeigt?

Das schlimmste was du jetzt tun kannst ist einfach mit irgendwelchen Mitteln und Behandlungsmethoden zu experimentieren, das macht meist mehr kaputt als dass es hilft. Behandlungen machen nur sinn wenn man auch weiß was es ist.

Am besten du beobachtest ihn mal weiter, denn es kann durchaus vorkommen das manche fische grundlos erblinden, hatten wir auch mal.

LG und ganz viel Glück

Viele Fische sehen nicht besonders viel. Sie nehmen die Umgebung über Vibration wahr. Also das heisst er wird sich noch zurecht finden. Ob er schmerzen hat und noch mit dem Auge noch was sehen kann weiss ich nicht. Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Marve