Hilfe! Ich hab mir mit Kaltwachs die oberste Hautschicht rausgerissen!?

Balea... - (Gesundheit, Haut, Verletzung)

7 Antworten

Fange jetzt bloß nicht an und überdecke diese Wunden irgendwie mit Schminke, nur damit man Dir das Problem nicht ansieht. Damit machst Du es nur noch wesentlich schlimmer.

Da musst Du jetzt durch, so leid es mir auch tut.

Mach mehrmals täglich eine Honig-Quark-Maske darauf, indem Du Honig mit Quark zu gleichen Teilen vermischst. Trage die Masse dick auf und lass sie mindestens 30 Minuten einziehen, bevor Du sie mit warmem Wasser wieder abwäschst.

Danach trägst Du Bepanthen-Salbe oder eine sonstige Heilsalbe auf.

Mehr kannst und solltest Du nicht tun. Der Bereich muss ganz von alleine abheilen und solltest Du da jetzt irgendwie Make-up drüber machen, kann sich das böse entzünden. Lass also bitte unbedingt die Finger von Make-up oder sonstiger Schminke.

Kühle den Bereich immer mal wieder und in den nächsten Tagen solltest Du sehr viel Wasser trinken und auch sehr viel rohes Gemüse und Obst essen, damit der Körper alle Nährstoffe bekommt, die er benötigt, um das Hautbild schnell wieder zu verbessern.

Sorry, aber ansonsten kann ich Dir auch nicht helfen. Schmiere morgen dick Wundsalbe darüber und sage Deinen Mitschülern, dass Du dort einen allergischen Hautausschlag hast. Du musst ja nicht zwangsläufig erzählen, dass Du da mit Wachsstreifen hantiert hast. Für die Zukunft weißt Du ja, dass man solche Streifen eher nicht im Gesicht anwenden sollte.

Ich wünsche Dir trotzdem für morgen alles Gute und drücke Dir auch die Daumen, dass das schnell abheilt. Musst Du wirklich an einem Samstag ein Examen nachschreiben?

Das mit der Salbe ist gar nicht mal so blöd, danke für deine Antwort!

@LogicRose

Nimm Zinksalbe. Die zieht nicht ganz so schnell ein und dann brauchst Du nicht ständig nachzuschmieren, damit man es nicht sieht.

@Sternenmami

Ach ja ... und was den Honig angeht. Ich habe da festgestellt, dass der milchig-trübe und eher festere Honig viel besser hilft als der goldgelbe und flüssige Honig. Warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber es ist so.

Also ich wollte noch mal ein Update zu der Sache hier geben, da sich in den 2h jetzt einiges getan hat (falls also jemand mal das selbe Problem hat & Hilfe sucht & hierauf stoßen sollte). Ich konnte mich einfach nicht damit zufrieden geben morgen so auszusehen, also hab ich meinen Vater, mit dem Foto von meinem Mund zur Apotheke geschickt. Daraufhin kam er mit einer Cortisonsalbe "Cremicort 1%" wieder. Habs gleich draufgeschmiert und jetzt, nach etwas über einer Stunde mal wieder in den Spiegel geschaut und siehe da! Fast alles weg! (Siehe Foto & ignoriert bitte die Cremereste)

 - (Gesundheit, Haut, Verletzung)

Für morgen würde ich es mit einem aufwendigen Make Up überschminken.

Das sollte nach und nach verheilen. Wundcreme und Narbencreme regelmäßig auftragen, um nachbleibende Schäden zu verhinder.

Ich kann nur dringend davon abraten, solche Wunden mit Make-up zu überdecken. Das kann sich böse entzünden.

Da wirst du auf die schnelle leider nicht viel machen können. Verteil mit sauberen Fingern etwas Heilsalbe auf den Stellen, damit sich die Haut erstmal etwas beruhigt und es sich nicht entzündet. Mit Make Up wär ich dann auch eher vorsichtig, da Pinsel und co Bakterien verteilen können, wenn sie nicht komplett sauber sind. Das ist zwar doof, aber da kann man nur warten, bis die Haut nachgewachsen ist.

Ich würd mal sagen das man da bis morgen nix machen kann...kannst versuchen es zu überschminken aber man wirds wohl trotzdem sehen...viel glück fürs examen:)