Verletzungen auf der Kopfhaut, ohne mich verletzt zu haben?

4 Antworten

Ab zum Arzt.

Die schwarzen Punkte deuten auf Trichomykose hin. Mit dieser Erkrankung einher gehen auch kleine Wunden am Kopf. Das muss unbedingt behandelt werden, von daher: Ab zum Arzt!

Goldenheart420
Fragesteller

Danke für deine Antwort🙏

Goldenheart420
Fragesteller

Ich habe gerade bisschen im Internet gelesen, dass das mit einem starken Juckreiz einhergeht, der bei mir aber nicht vorhanden ist. Ich werde trotzdem zum Arzt gehen und mal nachfragen🙏 einen schönen Tag wünsche ich dir

Hallo, Goldenheart420.

Diese kleinen schwarzen Punkte lösen den Juckreiz aus, und die kleinen Wunden sind das Ergebnis vom Kratzen.

Mach dir schnellstens einen Termin beim Hautarzt, und lass das vor allen Dingen nicht anstehen.

Du wirst höchstwahrscheinlich eine Tinktur bekommen, die du regelmäßig auftragen musst, aber das wird dir dann Arzt mitteilen, und somit bist du auf der sicheren Seite.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Goldenheart420
Fragesteller

Benutze schon ph neutrales schampoo wo dazu noch hypoallergen ist, noch sanfter gehts nicht.

OpiPaschulke  16.03.2022, 15:14
@Goldenheart420

Ich würde trotzdem mal wechseln und nur einmal die Woche waschen, Notfalls mal einem Hautarzt zeigen.

Goldenheart420
Fragesteller
@OpiPaschulke

Habe das schön länger hab das shampoo schon gewechselt eben auf das... Aber habe einen termin beim Hautarzt gemacht und werde es mal zeigen. Danke für deine Antwort

OpiPaschulke  16.03.2022, 15:15
@Goldenheart420

Viel Glück beim Arzt und gute Besserung. :-)

Goldenheart420
Fragesteller
@OpiPaschulke

Danke dir