Oberer Schneidezahn ausgefallen (Milchzahn) - Zahnfleisch komisch - violett?!

3 Antworten

Das ist bestimmt weil das Zahnfleisch nicht mehr durchblutet wird, glaub ich jedenfalls . Keine Sorge ^^ Der Zahnarzt beißt nicht

Janine101080
Fragesteller

beruhigt mich. Danke :-)

Genau dasselbe hatte ich vor 6 Jahren als mein letzter Milchzahn ausgefallen ist, ich hab da erstmal total Panik geschoben und wollte direkt zum Zahnarzt weil ich bei Dingen im Mund wieder durchdrehe, 3 Tage später kam die Spitze vom anderen zahn raus und in der folgenden Nacht viel es ab, nur wenn Eiter rauskommt solls wohl gefährlich sein sagte meine Ärztin :)

lucis4  14.07.2014, 12:49

Der Zahnarzt sagte selbstverständlich auch ist völlig normal, nur weil ein Zahn ausfällt muss nicht gleich das ganze Zahnfleisch mit rausgerissen werden, sag deinem kleinen das es auch nicht wehtut, könnte etwas wehtun wenn er dran rumzieht oder so ^^

Janine101080
Fragesteller
@lucis4

unser zahnarzt is toll zu kindern. ich denke, der wird nur schauen und gar nicht dran rum ziehen, wenn es nicht sein muss :-) Danke für die Antwort

Janine101080
Fragesteller
@Janine101080

war einen tag später weg. is von alleine "abgefallen" :-)

Janine101080
Fragesteller

ah ok... dass wir immer alles mitnehmen müssen.. lol.. ich geh halt morgen trotzdem, da er ja vor zwei Wochen erst nen megabakterium im körper hatte.. auch wenn ich vielleicth umsonst hin bin... :-)

klar tuts weh, der neue zahn schiebt sich ja langsam vor, da brauchst du dir absolut keinen kopf machen, mit dem zahnfleisch eigentlich auch nicht das haütchen was weghängt wird anscheinend nicht mehr wirklich durblutet und stirbt ab, geht von alleine eigentlich weg. wie eine blase an der hand, die sich selbst ablöst, falls es was ernstes sein sollte wird dir der zahnarzt helfen :)

Janine101080
Fragesteller

das beruhigt mich. Danke :-)