segen Kiefer Zähne ungleich Hoch? ?

1/2 - (Zähne, Zahnarzt, Kiefer) 2/2 - (Zähne, Zahnarzt, Kiefer)

3 Antworten

deine beiden 1er - also die großen schneidezähne - sind sehr schön geformt.

leider hast du recht: die rechte seite ist "höher" als die linke - wobei: wenn die zahnreihen geschlossen sind, fällt es kaum auf.

man kann da auch mit sog. "veneers" was korrigieren, das ist wie ein fingerhut, der über den zahn gestülpt (geklebt) wird. nachteil: man muss die gesunden zähne anrauen / beschleifen. und: teuer.

besprich es mit deinem zahnarzt, er kann dir den besten ratschlag geben.

grundsätzlich wäre es jedoch schade, irgendwelche eingriffe an gesunden zähnen zu machen (wie veneers oder kronen) ...

Liegt vielleicht am Kiefer. Es scheint auch, dass dein unterer Kiefer etwas kleiner als der obere ist, da man, wenn du die Zähne aufeinander legst, die unteren Schneidezähne gar nicht sehen kann.

Ich würde das nochmal mit dem Kieferorthopäden besprechen, vielleicht muss da ja wirklich nochmal etwas mit einer Spange nachgebessert werden.