Is es okay jemanden einen Korb zu geben, den man zuerst Hoffnung gemacht hat?

10 Antworten

Du empfindest instinktiv richtig! Wenn dich jemand aufgrund eines Flirts sofort zum Zentralgestirn seines Lebens macht, dann sollte dir das zu denken geben. Lass dich nicht darauf ein und mache dem Menschen klar, dass du für eine engere Beziehung nicht zur Verfügung stehst, auch nicht als Sorgentante.

Auch wenn es dir schwer fällt: Packe den Korb aus und übergib ihn an den Mann, du wirst ihn sonst nicht mehr los.

Wenn dir das allerdings öfter passiert, solltest du dir über deine Außenwirkung schon mal ein paar Gedanken machen. Bist du zu verständnisvoll? Lässt du immer nur die anderwen erzählen? Welche Signale sendest du aus? Verliebst du dich (zu) schnell und öffnest dich dadurch auch zu schnell? Hast du ein Helfersyndrom? Oder fliegst du immer auf den gleichen Typ Mann, der ein bisschen Hilflosigkeit ausstrahlt und dem du eine willkommene Stütze bist?

Ich denke, hier liegt dein eigentliches Problem.

CrossingDanger
Fragesteller

Vielen, vielen Dank :D ich habe ihm geschrieben, wie es mir ehrlich geht. Und danke für den anderen Hinweis :) das hilft mir sehr weiter.

Sei direkt und offen. Was sonst? Weiter machen? Schürt mehr Hoffnungen... Oder heirate ihn gleich.

Was würdest du selbst wollen? Ehrlichkeit, die nach einer Woche nicht so schlimm ist wie nach Monaten...oder Lügen, die immer abstruser werden?

Und meist liegt es an einem selbst...weil man scheinbar unbewusst von solchen Typen abgezogen wird...

CrossingDanger
Fragesteller

Vielen dank :)

Ja, Du darfst doch Deine Meinung ändern!

Hi,

es gibt sogar Jungs, denen eine Beziehung sehr viel wert ist.

Scheinbar bist Du noch nicht reif dafür.

Mario

CrossingDanger
Fragesteller

Was? Wie bitte? Es war ein Flirt. und ich habe gesagt ich habe Interesse an ihm. Daraufhin hat er mich wie seine Freundin behandelt, plant unser ganzer Leben und seit dem ist nicht mal eine Woche vergangenen? Ich bin nicht reif genug, weil ich diesen Ansprüchen nicht gerecht werden kann???

CrossingDanger
Fragesteller

und würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, dass ich ihn verletzen könnte, hätte ich diese Frage doch nie im Leben gestellt!!

Wenn du ihm einen Korb geben willst, dann kannst du das auch tun. Es ist deine Entscheidung. Nur aufgrund deines vorigen Verhaltens kannst du dich nicht in etwas drängen lassen, das du nicht willst. Es passiert eben im Leben, dass man auch mal negative Erfahrungen macht. Er wird drüber hinwegkommen, das muss man aushalten können.