Was ist die spirituelle Bedeutung/ psychische Ursache von Schleim im Körper (erhöhte Schleimproduktion, z.B. Rachen/Nase)?

2 Antworten

Hey, ich habe dasselbe Problem wie du: ich bin seit Jahren immerzu erkältet (stecke mich ganz leicht an) und bin immer extrem verschleimt und vereitert. Allerdings kommt bei mir immer alles vorne raus! Ich kann den Schleim nie schlucken bzw. wenn ich hochziehe (egal wie fest) geht es immer nur in die Stirn hoch und nie Richtung Rachen (wo ich es schlucken könnte)... Dementsprechend oft muss ich mir die Nase putzen und es kommt jedesmal ewig viel kranker Schleim raus! Schlimm. Ich stelle mir dieselbe Frage wie du: nach den psychischen Ursachen bzw. was das alles zu bedeuten hat. Weil ich krieg es nicht in den Griff - ich erkälte mich einfach immer und immer wieder so schlimm.... :( Bin auch froh um jeden Rat.

Sie sollte sich doch lieber auf die Schulmedizin verlassen, eine spirituelle Bedeutung zu suchen wird nur noch größere Fragen aufwerfen.

Mh...wenn die Schulmedizin aber nichts bringt-dann kann ich mich eigentlich auch nicht weiter drauf verlassen.. Oder was wäre noch ein Lösungsvorschlag(welche Untersuchungen/Medikamente?)

Auch ist der Bereich Psychosomatik mittlerweile eigentlich überall anerkannt(mir kommt's vor sogar recht beliebt, auch bei allen HNO-/Hausärzten etc)