juckreiz unter dem gips

5 Antworten

Du solltest zum Arzt gehen. Es kann sein, dass der Gips erneuert werden muss, weil eventuell die Haut nicht richtig oder nicht gut genug mit anderem Material abgedeckt (geschützt) wurde. Das gibt es leider bei manchen Menschen.

P.S. Ich habe mir mal einen Gips am Wochenende mit Hilfe von Spülschüssel, heissem Wasser, Küchenmesser (allerdingsmit der Schneide von unter dem Gips her) und einer Schneiderschere entfernt. Mein Vater war lieb genug, mir dabei zu helfen und das Gipsteil nach jedem Millimeter weiter aufzubiegen.

zora91
Fragesteller

ok danke, ich habe morgen sowiso noch einen hausarzt termin, dan soll er es sich mal anschauen. denn ich muss mal einen allergietest machen, auf lebensmittel und medikamenten. lg

haikoko  23.08.2013, 07:29
@zora91

Viel Erfolg. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit als Gips.

denn ich muss mal einen allergietest machen, auf lebensmittel und medikamenten

Und auch dafür viel Erfolg. Lass Dich dann bitte auch über Kreuallergien informieren, z.B. Birke - Apfel. Wie sagt der Rheinländer? "Jöck is schlimmer als Ping". Das stimmt.

zora91
Fragesteller
@haikoko

danke, er hat mich in die haut und allergieklinik angemeldet, von da sollte ich bald mal post bekommen.

ich hoffe, dass ich nie mehr eone solchen anaphyllaktischen shcok, erldeide, und ers auf der IPS aufwache. lg

haikoko  24.08.2013, 16:35
@zora91

Ich wünsche Dir alles Gute. Wir, meine Familie und ich, kennen es - mit unterschiedlichen Allergien.

er hat mich in die haut und allergieklinik angemeldet, von da sollte ich bald mal post bekommen.

Und wenn bis Mitte nächster Woche keine Post da ist, dann ruf dort an. Vielleicht solltest Du auch Deinen Arzt nach einer Überweisung zur stationären Aufnahme fragen, damit unter guter Überwachung eventuell notwendige weitere Tests durchgeführt werden können.

Ich selber habe einen Arzt zum Teufel geschickt, als er mir in der Praxis den "3-Wege-Hahn" anlegen wollte und meinte dies sei zur Vorsorge, falls eine starke Reaktion auftritt. Ich habe ihm dann gesagt, dass wir uns die Transportzeit sparen könnten und ich bei einem solchen Test dann lieber gleich vor Ort wäre.

Aber je nach erhaltenen Medikamenten kannst Du im Moment nicht weitergetestet werden, weil der Körper diese Medikamente erst abbauen muss. Auch darüber solltest Du informiert werden.

zora91
Fragesteller
@haikoko

danke, der hausarzt hatt es bei der überweisung gesagt, dass ich medikamnete nehmen muss, und auch blutverdünner nehmen muss.... mal schauen,...

haikoko  03.09.2013, 23:01
@zora91

Danke für den Stern.

Und Dir gute Erfolge und möglichst auch gute Besserung bzw. Linderung.

aber nimm keinen stift mit Kapsel nach vorne! das hab ich mal in Mathe gemacht wo ich einen am arm hatte! erstens tut das noch mehr weh und zweitens ruckelt un zieht dann jeder daran was auch weh tut! :D

Hoffnungslos! Ich habe mal in einem Hollywoodfilm gesehen. Wie sich jemand wie in deinem Fall mit einem Kratzer (kl. Stängel...) zwischen Gips und Bein rein gehen konnte und sich erfolgreich Erleichterung verschaffen konnte. Möchte dich zu nichts animieren. Aber Hollywood und die Realität sind zweierlei Schuh. Trotzdem alles hat mal ein Ende..(und die Wurst hat zwei) LG

Etwas Linderung könnte Fenistil bewirken, vielleicht kann dir dein Arzt etwas in der Richtung verschreiben? http://www.aponeo.de/produkte/markenshops/novartis/fenistil/01329104-fenistil-tropfen.html

zora91
Fragesteller

und wie komme ich mit fenisitil unter den gips? lg

7AufEinenSchlag  22.08.2013, 20:29
@zora91

Art der Anwendung?
Nehmen Sie das Arzneimittel ein.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ;-))

Nimm eine lange Stricknadel und versuch zwischen Haut und Gips zu kommen. Dann vorsichtig kratzen.