Jucken nach Solarium (Po/Steißbein)?

2 Antworten

dazu müsstest du schon mehr schreiben welcher Haut-typ bist du ? nicht jeder besonders sehr "hellhäutige" dürfen so wie ich fast kein solarium machen.

Wie stark ist die anlage ?

wie oft machst du ?

wie lange ?

auch werden manche Solarien nicht richtig gereinigt, so das man sich auch einen pilz einfangen kann was mir und andern freunden schon passiert ist.

Daher unbedingt vorher noch mal selbst reinigen und hinterher gründlich.

Also ich war jetzt 2 mal die Woche. Wie stark das eingestellt ist, weiß ich eigentlich garnicht. Ich lege mich einfach darunter ohne etwas einzustellen. Gehe immer 10 min. Ja über ein Pilz habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, jedoch ist das doch eher unwahrscheinlich da es nach einem Tag wieder aufgehört hat zu Jucken und zu brennen. Vorhin ist mir außerdem noch aufgefallen dass ich die weiß bleibende Fläche auch an den Schulterblätter unten habe. Also dort wo die Knochen sind und die Haut direkten intensiven Kontakt zum "Glas" hat

Hallo Anna, du reagierst allergisch auf das Desinfektionsmittel mit dem die Bank gereinigt wird. Und zwar nur an den Stellen, die sehr schwitzen u.press aufliegen.

Du solltest danach Zuhause sofort den Hintern und ggf. die Schulterblätter mit dem feuchten Waschlappen reinigen und eincremen, sonst könnte es zu einem Ausschlag kommen.

Ja daran wird es wahrscheinlich tatsächlich liegen

Vielen Dank sehr hilfreich ! Darauf wäre ich jetzt nun ehrlich nicht gekommen obwohl es ganz simpel ist

@Anna1603

So isses...und das weiße "Hufeisen" kannst du abmildern, indem du dich beim Sonnen ein wenig von der einen auf die andere Pobacke drehst.