Biologie, Chemie, Enzyme...?

Es wäre sehr nett, auch wenn mir jemand nur bei einer der Aufgaben helfen könnte.

1 Antwort

8.) Irgendwie schließen sich b und c aus... denk nochmal nach

1.) da solltest Du auch noch mal rüberschauen, Kopfschmerzen macht mir die Antwort mit den gleichen Strukturen und Energieträger.... passt auch irgendwie nicht

2.) hmmmm, Antwort i gehört da nicht hin - nur die Reste sind da wichtig, da sie der Struktur Halt geben (irgendwie ist f und i das Gleiche)

4.) hmm Verbrennung sind auch irgendwie exotherm, findest Du nicht aus - es wird ja Energie frei

5.) da solltest Du nochmal KOMPLETT rüberschauen - alles inkorrekt

6.) c und d schließen sich irgendwie aus, dadurch würde Antwort b mehr Sinn ergeben....hmmm aber es wäre nicht gut, wenn ein Enzym plötzlich auch andere Substrate spalten könnte außer denen, die es spalten sollte; man spricht auch vom katalytischen Zentrum wo die Reaktion stattfindet und ein Energieverbrauch halte ich für ein Gerücht