Fsj in der Psychiatrie, Erfahrungen?

2 Antworten

In einer Psychatrie ein FSJ zu machen ist das selbe wie in einem Seniorenheim, Krankenhaus oder Kita. Überall müssen solche Aufgaben erledigt werden, und im Endeffekt machst du dein FSJ dann auch in der Pflege und nicht als Psychologe.

Es ist nichts verwerfliches daran, denn manche können das eben und manche eben nicht.

Unsere FSJler und Praktikanten müssen das alle machen, bzw bei sowas mitanpacken und wenn die das nicht machen, dann sind sie eben keine große Hilfe.

Was ich aber noch sagen kann, ist dass es auf manchen Stationen mehr und auf manchen weniger mit Ausscheidungen zu tun hat, also das kommt ganz auf den mentalen und physischen Zustand an.

Das sind aber die eher gefährlichen (geschlossenen) Stationen sag ich mal, da sind Menschen die meistens jemanden auf Grund ihrer Krankheit ermordet haben und es kommt nicht selten auch zu Notfällen dort.

Also zusammengefasst:

Ja du musst, aber es wird nicht häufig der Fall sein. Irgendwann aber schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Psychiatrien sind nicht Krankenhäuser. Das hast du falsch verstanden. Manche Psychiatrien sind in Krankenhäusern.

Helfen bei der Körperpflege kannst du auch müssen bei einer Psychiatrie die nicht in einem Krankenhaus ist.