Bewerbungs schreiben für Freiwilliges soziales jahr?

1 Antwort

... das, was Du jetzt tust, wann Du damit mit welchem Abschluss fertig sein wirst. Warum Du Dich generell für ein FSJ entschieden hast, warum gerade für diesen Zweig und was Du Dir für Deine Zukunft davon versprichst. Desweiteren, was Du gedenkst, danach zu tun - ob das FSJ damit zu tun hat.

So würde ich das schreiben.

Mxlisa99
Fragesteller

Vielen lieben dank:)

AriZona04  20.05.2020, 20:11
@Mxlisa99

Noch was: Wenn Du schon ein Praktikum in diesem Beruf - oder einem Ähnlichen - gemacht hast, erwähne dies auch (auch den Zeitraum, wann es stattfand).