Hund bauch hängt

6 Antworten

Auch Hunde werden älter und auch bei ihnen nimmt bei zunahmendem Alter die Elastizität des Bindegewebes ab.

Mein Hund wird erst 7 und ist ein Jack Russel Terrier Mix also so alt ist er nicht

@naruti

Für einen reinrassigen Jack Russell Terrier liegt das Durchschnittsgewicht bei 6 kg. Ich weiß ja nicht was da noch mit drinsteckt, aber für einen kleinen Hund sind 15 kg ein bisschen zu viel. Wegen des möglichen Übergewichtes würde ich den Hund beim Tierarzt mal durchchecken lassen, wenn sich sonst nichts verändert hat.

@chog77

mein Hund hat eine schulterhöhe von 43 cm

@naruti

Na dann ist er ja deutlich größer als ein Durchschnitts-Jackie und darf auch mehr wiegen.

@chog77

Ist ja auch ein Mix naja aber was er außer Jack Russel ist weiß ich nicht , habe den Hund aus Spanien

Mein Hund ist auch Rüde und wird auch 7 Jahre alt.. Mir ist das schon vor nem Monat aufgefallen weil er auch so einen Bauch hat.. Bin dann zum TA hin und die meinte das liegt daran, weil er kastriert ist und das fettgewebe irgend wie jetzt kommt.. Ich habe schon bisschen Angst das sie sich vielleicht getäuscht hat und doch irgendwas ist. Er hat keine Schmerzen oder sonst was aber mir ist auch mittlerweile aufgefallen das der Bauch irgendwie immer dicker wird aber halt hängend nicht fest oder so..

Wir haben das selbe Problem nur das mein Hund nicht Kastriert ist

Möglicherweise handelt es sich um einen "Bruch" Hier ist ein Tierarzt "lebensnotwendig"! Wenn eine Darmschlinge in den Bruch rutscht kann es lebensgefährlich werden. Also lass deinen Hund vom Tierarzt anschauen. Ein Check schadet nie. Alles Gute Ilsemarie

Meine Mutter vermutet auch einen Bruch aber wie soll er sich denn was gebrochen haben er ist weder runtergefallen noch hat er sich irgendwo gestoßen

@naruti

Ich meine keinen Knochenbruch- sondern einen Leisten oder Nabelbruch!°!!

Wenn er keine Schmerzen hat,dann hast du den hängenden Bauch vielleicht vorher garnicht richtig wahrgenommen??

Was meinst du mit nicht wahrgenommen und ist ein hängender Bauch bei einem Hund schlimm

@naruti

Wenn da kein Tumor oder sonstiges Fremdartiges zu ertasten ist,dann ist dass doch nur Haut,diedu vieleicht vorher nicht bemerkt hast...?

@Wowotschka

Also ist der einfach nur Dicker geworden der wiegt jetzt 15 Kilo ich mach mir einfach immer zu viele sorgen um meinen Hund

@naruti

Ja,wenn der vorher weniger wog,dann ist er nur dicker geworden...Bei uns nebenan wohnt ein Beagle,der wurde kastriert,und ist jetzt doppelt so dick wie vorher...

Hier kann dir nur der TA weiterhelfen. Könnte Übergewicht sein, oder auch ein Tumor.

LG Melanie