Kann man eine Fettschürze wegtrainieren?

7 Antworten

Hallo tomy! In der Frage fehlen richtig viele wichtige Angaben. Wie hat sie abgenommen, wie lange gebraucht, das Alter, Gewicht.

Sport - schnellstens. Die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock. Die Hautlappen wird man kaum ganz wegbekommen.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube. Als Einzelübungen Seilspringen und der Hampelmann. Und viele gute Workouts.

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Alles Gute.

Ich würde viel schwimmen gehen, bietet sich ja an bei dem Wetter und strafft bekanntermaßen die Haut.

TomiHasso  06.02.2019, 07:35

Könnte man das nicht durch Gewichtszunahme mit einer folgend richtigen Diät machen, die auch langsam ist?

Da sollte sie sich in die Hände eines gutes Trainers (Fitnessstudio)begeben, denn mit Situps alleine wird es nicht getan sein. Dazu braucht es Erfahrung eines guten Trainers. Alles Gute

Hallo, ich fürchte, eine größere Fettschürze bzw. Hautlappen durch rapide Gewichtsabnahme lässt sich nur durch eine entsprechende OP entfernen... Sollte deine Freundin psychisch extrem darunter leiden und ihre Lebensqualität beeinflusst werden, was verständlich wäre, sollte sie über ihren Hausarzt bzw. einen Psychologen eine Übernahme der OP-Kosten durch die Krankenkasse beantragen - alles Gute für deine Freundin... Gruß, Elsie

Training bildet Muskeln, aber überschüssige Haut geht leider dadurch nicht weg.

HontaYO  26.07.2014, 15:46

Da muss ich dir leider Recht geben !