Welche Nike Schuhe am besten zum joggen bei knieschmerzen?

3 Antworten

Hallo HaHa...! Nike Free, so genannte Minimalschuhe oder Natural Running Schuhe sind eine gute Wahl. Aber der Fuß braucht Eingewöhnungszeit. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Und Vieles davon ist nach Straßenschuhen und dick gepolsterten Sport - Schuhen verkümmert.

Es ist natürlich auch möglich dass ein Fuß die Veränderung nicht mehr verträgt - leider.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Du musst schon selbst ausprobieren, welche Schuhe für dich am besten sind. Lass dich in einem Sportschuhgeschäft beraten und teste verschiedene Modelle. Wieso müssen die Schuhe unbedingt von Nike sein? Andere Hersteller haben vielleicht auch einen Schuh, der dir gefällt und mit dem du besser läufst.

Bei länger andauernden Knieschmerzen solltest du aber erstens zum Arzt und zweitens sicher nicht noch Joggen gehen.

Hör auf zu Joggen, wenn deine Knie schon wehtun!

Joggen ist allgemein schlecht für die Gelenke, das kann dir jeder ordentliche Arzt bestätigen, also fang entweder an richtig zu Rennen, oder such dir ne andere Sportart. Alles andere ist sinnfrei!