Darf man mit Asthma seilspringen?

10 Antworten

Um einem Leben mit Spray und den Nebenwirkungen aus dem Weg zu gehen, hat man einen wissenschaftlichen Kniff: man beschäftigt sich mit dem Kusspunkt (kiss point gv26) zwischen Nase und Oberlippe. Druck hier ist nicht nur für den Menschen sondern auch für Tiere so wichtig und zwar in der Liebe und auch für Asthma, weil Fingerdruck hier die Bronchien entspannt und Asthma abschaltet. Dann liegt es nahe, durch Atemübungen mit kräftigem Einatmen durch die Nase und Üben, Asthma zu verbannen. Mir gelang so etwas, weil der Kusspunkt zum Einsatz kommt. Die Lippen werden zusammen gedrückt. Die Lungenärzte hätten dann mit diesem Ansatz andere Aufgaben, wenn sie weniger an Medikamente und Apparate denken würden.

Auch mit Asthma ist Sport ganz normal möglich. Warst du bei einem Lungenfacharzt?

Ich selbst habe allergisches Asthma. Mit meinem Inhalator kann ich nun wieder problemlos Sport machen, sowohl Cardio als auch intensives Krafttraining. Dabei macht es bei mir auch manchmal keinen Unterschied, weil ich oft auch in völliger Ruhe und Entspannung einen Asthmaanfall bekommen kann. Sollte ich während des Sports Probleme haben, habe ich auch noch einen zweiten Inhalator, der sofort hilft und den ich auch immer für den Notfall überall dabei habe, besonders aber eben beim Sport.

Also unbedingt ärztlich abchecken und behandeln lassen. Auch wenn es wie du schreibst keine Allergie ist, es gibt auch andere Formen von Asthma, z.B. Belastungsasthma. Auch damit kann man sich mit der richtigen Therapie ganz normal körperlich betätigen.

Meines Wissens solltest du ein Medikament haben/bekommen so dass du keinerlei Beschwerden hast, sofern du es nicht übertreibst. Auch Seilspringen kann man moderat.

Wirst du therapiert? Hasdt du ein Medikament dass du täglich nimmst?

Dürfen darfst du, allerdings in Maßen, d.H. solange dein Körper mitmacht. Lass dir dein Asthma von deinem Arzt Bescheinigen, und gib das Attest deinem Sportlehrer!

Entweder hast du ein Belastungsasthma oder du bist untrainiert. Sport ist bei Asthma nur zu empfehlen.
Ich habe früher Tennis gespielt, da bist du ganz schön in Bewegung. Mit der Zeit wird es mit der Ausdauer besser.

UhrenMaverick
Fragesteller

Der Arzt weiß es nicht es sind schon mal keine Allergien.

KaeteK  22.01.2018, 18:00

Warst du beim Facharzt?

UhrenMaverick
Fragesteller
@KaeteK

Ja zwei mal