Muss die Sportlehrerin mich besser benoten weil ich asthma habe?

18 Antworten

Besser benoten auf keinen Fall, das wäre unfair gegenüber jedem anderen Schüler! Aber sie muss eigentlich warten (im gegebenen Fall auch bis zu nächsten Sportstunden) bis dieser Anfall vorbei ist. Du kannst auch zum Amt gehen (ich weiß nicht welches, leider.) und dort beantragen dass du nicht mehr benotet wirst, und für gewöhnlich klappt das bei Asthmatikern auch ;)

Wenn du ein Attest vom Arzt hast, dann musst du bei bestimmten Übungen (z.B. Ausdauertraining) nicht mitmachen. Diese werden dann ganz einfach nicht bewertet. Es gibt noch genug Möglichkeiten für einen Lehrer immer noch eine realistische Note von dir zu bekommen.

nein stimmt nicht.

Ich hatte auch asthma früher. Hat sich bei mir im lauf der jahre gelegt. Aber ich musste mir für meine 1 in sport die lunge rausrennen. Wenn andere erschöpft waren war ich halb tot vom rennen. ABER immerhin mein asthma ging irgendwann weg eventuell ja von dem sport den ich so hart angegangen bin.

Würd ich dir aber nicht empfehlen da es sich wirklich so anfühlt als würde die lunge wegfliegen

Meine Mutter ist Ärztin und ich habe auch Asthma. Sie hat gesagt , wenn ich einen Anfall habe während wir Noten machen , dann darf der Sportlehrer/in das nicht benoten

Besser benoten nicht, aber bei der Benotung darauf Rücksicht nehmen. Gegen die 5 würde ich mal widersprechen. Und zwar nachweislich mit einem ärztlichen Attest. Alles Gute