Bei Kreuzheben schwindel und herzrasen. Wieso?

4 Antworten

Ja. Du bist in mieser Form. Versus h das jetzt nicht auszugleichen, indem du hier die schweren Gewichte draufpackst. Wenn du mit 60kg Probleme hast, nimm 40kg. Und dann tastet du dich langsam ran.

2-3x pro Woche Ganzkörpertraining im Kraft Bereich und 1-2x pro Woche Ausdauer und es wird. Gib dem ganzen Zeit. Du kannst nicht 6 Jahre Dauercouching in 2 Monaten kompensieren.

Und, lass bitte einen Trainer draufschauen. Wer nach 2 Monaten im KH 100kg versucht, hat 100 Prozent eine miese Technik.

Gestern habe ich es mit 40 kg versucht und mir wurde trotz dessen schwindelig. Mir fällt dieses Gewicht nicht schwer und ich möchte es auch nicht darauf ankommen lassen. Danke für die Antwort, ich werde am Donnerstag oder Freitag einem Trainer nach der Übung fragen.

@CrazySundii

Und, langsam alles aufbauen. Wie gesagt, Mischung aus Kraft und Kardio ist angesagt.

Und wenn es nicht besser wird, zum Arzt. Durchchecken lassen.

Hallo!

Beim joggen mach ich schon nach so 500 m schlapp.

Dann machst Du schon da etwas falsch. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Lass Dich unbedingt erst untersuchen. Dazu sollte unbedingt gehören :

  • EKG
  • Belastung EKG
  • Messung Blutdruck. Sehr hoher Blutdruck und Krafttraining - nicht gut
  • Blutbild

Mein Warmup ist normalerweiße leichte Übungen mit meinem Körper und die ersten 2 Sätze vom Training sind extra leicht.

Das ist so in Ordnung

Kreuzheben / Kniebeugen sind sehr komplexe Übungen - lass es bis Du mehr Ausdauer hast. Und jogge wieder etwas - mein Text oben

Jeder hat individuell seine eigene Belastungsgrenze und die musst Du langsam verschieben

Ich mache täglich Sport seit ich 3 bin da hat man es leichter

Viel Erfolg

Hi. Mich würde mal interessieren wie du angefangen hast mit dem Training? Hast du von Anfang an ohne Trainer Vollgas gegeben?

1) Hat ein Trainer dich in Übungen und Geräte eingewiesen?

2) Nimmst du irgendwelche Booster vor dem Training?

3) Nimmst du andere aufputschende "Medikamente"?

3) Machst du ein 5-10 minütiges Warmup auf einem Stepper oder Laufband?

4) Wann hast du das letztes Mal Blutbild usw von einem Arzt untersuchen lassen?

Ich hab direkt mit Gewichte angefangen und ein bisschen Cardio. Ich muss zugeben, ich hab am anfang vollgas gegeben. Doch dannach habe ich mich etwas mehr informiert und herausgefunden, dass die Sehnen besser mit wenig gewicht und mehr wiederholungen am anfang klarkommen.

Ein Trainer hat mir kurz alle Geräte gezeigt aer sonst nichts.

Ich nehme keine Booster oder derartiges. Ich nehme nicht ein mal Proteinshakes. Ich achte lieber auf meine Ernährung.

Ich nehme keine aufputschende Medikamente lmao

Mein Warmup ist normalerweiße leichte Übungen mit meinem Körper und die ersten 2 Sätze vom Training sind extra leicht.

Ich habe noch nie ein Blutbild machen lassen, zumindest erinnere ich mich an keines.

Die Aufgabe deines Trainers ist: deinen Fitnesszustand festzustellen, ein Ziel mit dir festzulegen, dich in die Geräte einzuführen und auf eine korrekte Ausführung und Atmung der Übungen zu achten und die ersten Wochen wenigstens einmal pro Trainingseinheit nachzufragen, wie es ausschaut, wie du dich fühlst und sich mal vereinzelt die Ausführung deiner Sätze anschaut.

Woher hast du deinen Trainingsplan? Vom Trainer oder selbst erstellt?

Kannst du diesen mal posten?

Wie sieht es mit deiner Atmung aus? Wenn du beim Kreuzheben anhebst, hältst du da die Luft an oder atmest du aus?

Lass das besser mal abklären.