schwindle nach aufzug fahren

3 Antworten

Meine Schwester bekommst schon eine Panikattacke, wenn sie nur hört, sie muss mit dem Aufzug fahren. Im Aufzug ist sie dann weiß wie eine Wand:-) Diese Angst habe ich zwar nicht, habe aber schon des öfteren festgestellt, wenn ich aus dem Aufzug steige, dass ich butterweiche Knie habe und auch zu Schwindel neige. Das macht mir zwar keine Angst, kann mir aber vorstellen, dass es bei anderen Menschen so sein könnte.

also ich dneke deine schwester wüsste wa sich meine... ich bin jemand die angst un panick vor krnakheiten extrem herzinfarkt oder shclaganfall hat. ich weis shalt nciht, is das normal, dass man nachm aufzug fahren son shciwndel haben kann, sprich auch mit weichen knien, drehschwindel, benommenheit?!

@elfe1605

Ja. Es gibt halt Menschen, ich kenne da nicht nur meine Schwester, die zwar keine Panickattacken haben, aber auch Schwindel, weiche Knie etc. bekommen. Das ist einfach dadurch bedingt, dass in sehr kurzer Zeit eine Höhendistanz überwunden wird und damit muss der Körper ja erst einmal klar kommen. Manche Menschen merken das mehr, andere weniger, manche gar nicht. Ich glaube eher nicht, dass man davon einen Herzinfarkt oder ähnliches bekommt, sondern, wenn, dann nur von der Angst und Panik davor.

@teardrop1109

ja mich beunruhigt nur der komische schwindel. als ob man gleich umfliegen würde, man fühlt sich als ob man auf watte läuft...

@elfe1605

Ja, das kenne ich auch und finde es ekelhaft:-) Bei mir hört es nach ein paar Minuten aber auf.

@teardrop1109

danke für deine antworten!

hey elfe.

da es gibt den sogenannte dreh- u. lageschwindel, der durch abrupte bewegungen, aber auch durch ruckartiges halten v.aufzug auftretten kann.

wenn es ganz schlimm ist kommt erbrechenen und gleichgewichtsstörungen dazu.

der HNO-arzt kann das in der regel klären. evtl. sind internist und neurologe zur ablärung dazu zu ziehen.

kann aber auch einfach eine panikattacke gewesen sein (hier kann eine seelenteilrückholung hilfreich sein - googel zB. wisewoman de wise fru /forum) .

wunder-volles heilen phönix

oke danke. meine hausärztin ist auch internistin von dem her...un bei de rhatte ich shocn 2 ekg´s machen lassen vor einigen monaten un da war imemr alles oke blutwert waren auch optimal.. jedoch hab ich seid einigen ajhren nachdme ich ne fette mittelohrentzündung habe oft druck aufm ohr.weiss nciht obs damit auch zusammenhängt.hmm...aber finds gut dass es da leute gibt denen es vl auch so geht..:)das is shconmal beurhigung.

@elfe1605

ja, kann gut sein. ist dann beim aufzugfahren wie im flugzeug. zum druchausgleich mit mund u. nase zuhalten pusten u./od. kaugummi kauen.

wegen dem schwindel gefühl machtnur der hals-nasen-ohren-arzt den test mit der "Frenzelbrille". schöne träume phönix

Ich war im Urlaub,wo wir ein Hotel mit Aufzug bewohnten. Am Tag ca. 5 Mal bis ins Zimmer mit dem Fahrstuhl. Nach 4 Tagen ging es mr so schlecht, dass sich das ganze Zimmer vor und zurück bewegte und das 10 Tage lang. Ich hatte mich so auf diesen Urlaub gefreut.... Und dann das! Ich wollte es nicht wahrhaben, aber heute ,im Nachhinein weiß ich , dass es am Aufzug lag. Wenn er hält, ist da so ein knieerweichendes Gefühl,dass sich bei Wiederholung so in das Gehirn einprägt und den ganzen Körper lahmlegt. Ich hatte nie ! Angst, dass ich stecken bleibe Das sei hier erwähnt!! War beim HHNO- Arzt - Gleichgewicht nach dem Urlaub unauffällig! Obwohl ich noch 2 Tage nach dem Urlaub damit Probleme hatte. Es ist halt blöd,dass man jetzt dermaßen Angst vorm Aufzug fahren hat ( nicht wegen stecken bleiben !! ) ,weil es oft Situationen gibt,wo man einfach den Fahrstuhl benutzen muß ....

Hallo Peschil,

Ich habe die gleichen Symptome! Hast du inzwischen eine Ursache bzw. Lösung gefunden?

LG Sandra