Gehirntumor trotz MRT KANN DAS SEIN?

14 Antworten

Du solltest mit deinem Arzt mal darüber sprechen, wie sehr du immer besorgt bist, dass du krank sein könntest. Deine vielen Fragen zu Gesundheitsthemen zeigen, dass dir deine Gesundheit sehr, sehr wichtig ist, dagegen ist nichts zu sagen. Wenn die Sorge aber dein ganzes Leben bestimmt und du ständig auf alle Symptome achtest, dann ist das nicht gut.

Schwindel kann ein ganzes Bündeln von Ursachen haben. Einen Tumor, der das verursacht, hätte der Arzt auch ohne Kontrastmittel gesehen. Moderne MRT-Geräte haben eine sehr hohe Auflösung!

Manchmal tritt Schwindel im Zusammenhang mit niedrigem Blutdruck auf, manchmal ist es das Innenohr, manchmal ist einem flau, weil man zu lange nichts gegessen hat. Die meisten Ursachen sind überhaupt nicht beunruhigend.

Wenn ein erfahrener Arzt die MRT-Bilder geprüft hat, sollte man davon ausgehen, dass er einen Tumor nicht übersehen hat, aber Bilder ohne Kontrastmittel bilden Tumore schlecht ab, da kann ein kleinerer Tumor schon mal "verschwinden". Trotzdem ist es eher selten, dass ein Tumor Schwindel auslöst. Wahrscheinlich wurde bei einer Aufnahme ohne Kontrastmittel eher deine Halswirbelsäule untersucht, denn vom so genannten Halswirbelsyndrom kommen die meisten Schwindelsymptome.

Wenn man Deine Fragen hier so liest (und das sollte man immer machen) klingt das eher nach Panik vor Krankheiten im Allgemeinen. Da ist die Rede von Kehlkopfkrebs, von Herzinfarkten, von Backenschmerzen.......

Und das in Deinem Alter? Du brauchst andere Hilfe, als Dir hier im Netz gegeben werden kann. Hole Dir Unterstützung. Alles Gute

Ich bin mir sicher, dass du nicht krank bist. Deine Krankheit ist Angst vor der Krankheit. Du mußt für dich entscheiden, ob du so weiterleben möchtest, denn es belastet und nimmt dir die Freude am Leben Selbst wenn du mal krank wirst, muß es trotzdem weiter gehen Als ich jung war ging es mir ähnlich...ständige Arztbesuche und nichts kam dabei raus..außer mein allergisches Asthma und ich denke heute, das das der Auslöser dieser Angst war. Heute bin ich davon total geheilt, dafür aber wirklich krank und das schwer, aber mir geht es gut, jedenfalls seelisch. Auch sieht mich der Arzt nur, wenn es nicht anders geht.

Es ärgert mich nur, wenn ich zurückblicke und erkenne, wie ich mein junges Leben so unnötig belastet habe, anstatt sich am Tag zu freuen Du kannst dir Hilfe holen - mir hat mein Glaube, Jesus Christus geholfen.

Such dir ein Hobby - Sport z.B.

Mach dich bitte nicht verrückt...dazu ist das Leben viel zu schön!

lg

Überlege , ob Du seelischen Stress hast . Dadurch kann es zu Gleichgewichtsstörungen und Schwindelatacken kommen !