Hula Hoop effektiver als joggen?

3 Antworten

Hallo! Wofür effektiv? Kalorienverbrauch ? Da ist Joggen wesentlich besser das wurde auch untersucht.

  • Hula Hoop : Die Beine bleiben stehen. Joggen bewegt den ganzen Körper
  • Seilspringen geht sogar so, dass man nicht mehr Kalorien verbraucht als beim Walken

Joggen verbraucht etwa 600 kcal die Stunde das ist recht viel. Ähnlich ist der Kalorienverbrauch beim Hampelmann das geht auch zu Hause

Viel Spaß

Es kommt immer auf das Wie an. Wenn man joggen als wirklich langsamen lauf zählt, dann kann das schon hinkommen. Auch gibt es einen Unterschied zwischen geübter Läufer oder Anfänger.

Zu Hula Hoop kann ich nichts sagen, da noch nie (außer als Kind mal) gemacht.

Aber wenn du Seilspringen nimmst, da ist man bei 15 min echt gut dabei, während 15-30 min langsames Joggen nicht sehr anstrengend ist. Macht man aus den 30 min aber einen Tempolauf, geht entsprechend der Puls rauf, dann verbraucht man auch beim Laufen mehr Kalorien, wenn es dir darum geht.

Moin,
es kommt drauf an WIE du hullerst.
Bleibst du stehen und lässt nur den Reifen schwingen? Dann verbrennst du wenig.
Wenn du aber dabei tanzt, hüpfst, den Speed-Modi anschmeißt und zusätzliche Übungen machst, verbrennst du ordentlich.
Deswegen schwankt der Kalorienverbrauch beim hullern extrem, von 100 bis 900kcal die Stunde ist alles drin.
Es gibt bei Facebook eine Huller-Gruppe in der viele ihre Trainingsvideos online stellen. Die Leute die es lange machen und sich beim hullern extrem bewegen, verbrennen defintiv mehr als Jogger. Die, die nur stehen natürlich bedeutend weniger :)