Stimmt es, dass man mit Jonglierne abnehmen kann?

8 Antworten

Regelmäßiges Bewegen ist auf jeden Fall gut, wenn Du abnehmen willst. Je mehr Du dich bewegst, desto besser. Bälle aufheben gehört genauso dazu, wie Arme, Schultern und Rückenmuskeln zu bewegen. Und wenn Du wirkich elegant jonglieren willst bewegst Du dabei auch wirklich Deinen ganzen Körper; gehst vor und zurück, hin und her, drehst Dich mal in diese mal in jene Richtung, weil der eine Trick von vorne besser aussieht, der andere von der Seite.

Wahrscheinilch gewinnst Du durch regelmäßiges Jonglieren auch ein besseres Körperwewusstsein und freundest Dich dadurch mehr mit Deinem Körper an, gewinnst an Selbstvertrauen, ernährst Dich gesünder und Dein Körper dankt es Dir, indem er langsam aber sicher Deine Traumfigur annimmt.

Ich sollte ein Buch schreiben: Durch Jonglieren zur Traumfigur! Du darfst mein erstes Fallbeispiel sein. :-) Viel Spaß!

Also wenn du richtig dabei Abnehmen willst, solltest du mindestens 5 Bälle Jonglieren! Ich Jongliere selber, zur Zeit ca. 1 Stunde am Tag mit 7 Bällen, da kommt man ganz schön aus der Puste. Ich habe regelmäßig Muskelkater, wenn man diesen Sport regelmäßig praktiziert, nimmt man sicherlich ab. Rennradfahrer z.B. sind ja meist richtig dürr. Und ab 5 Bällen hast du ja auch die Geschwindigkeit drauf, nur halt mit den Armen. Und je mehr Bälle du Jonglierst, desto mehr Gewicht musst du höher Werfen. Aber das Problem bei der Sache ist, dass man ja nicht auf anhieb mit 7 Bällen oder so Jonglieren kann. Da braucht es sehr viel Übung. Aber wenn man mal soweit ist, ist es schon effektiv!

Hallo Drummer95!

Ich jongliere schon seit über 4 Jahren täglich, bezweifle aber, dass man dadurch abnimmt. Es schult die Koordination und man Trainiert die Oberarmmuskel. Man baut also Muskeln auf und ist sportlich aktiv und das ist ja schon viel wert. Außerdem haben Wissenschaftler festgestellt, dass Jongleure die täglich Jonglieren lernfähigere Gehirne entwickeln.

Also bleib am Ball und übe fleißig weiter. Und nicht nur aus dem "Abnehm-Grund" sondern aus Spaß und Freude.

Lg Lislas

hey, wenn du abnehmen und jonglieren willst, versuchs doch mal mit nem anderen tool, drei bälle machen nicht so sehr viel aus, da man für gewöhnlich immer nur auf einer stelle rumsteht, aber mit doubble staff, staff und poi kann man beim spielen schon richtig ins schwitzen kommen und am nächsten tag auch ordendliche muskelkater haben. und es sieht meiner meinung nach mindestens genau so gut aus :) lg

Man kann auch jonglieren und dabei den ganzen Körper bewegen. Das ist dann schon richtig Sport. Ein paar Bälle geschickt zwischen den Händen hin- und herwerfen hat mit Sport nur sehr wenig zu tun. Kartentricks eignen sich genausowenig für die körperliche Fitness.