Zeitung austragen, abnehmen ... zu Fuß austragen, oder mit dem Fahrrad?

11 Antworten

Zu Fuß wirst du deutlich mehr abnehmen. Nach einer gewissen Zeit wirst du dann aber vermutlich zum Fahrrad wechseln, weil das angenehmer ist. Beide Varianten sind sinnvoll. Ich hab gewechselt: Im Sommer Fahrrad, im Winter zu Fuß. Für's Abnehmen ist das A und O = Bewegung!

Zeitungspakete sind ganz schön schwer. Mit dem Fahrrad transportieren die sich leichter.

Nun kommt es auf das Gelände an. Treppen steigen mit Fahrrad geht dann nicht. Ist die Strecke eben macht sich das besser. Sind die Zeitungen ausgeteilt bist Du schneller zu Hause.

Das einzig wahre ist der Versuch. Einmal mit Rad und einmal ohne Rad und Du hast eine Vorstellung was am günstigsten ist.

Venus345  13.08.2021, 07:12

ob sich die Zeitungen mit dem Rad leichter transportieren lassen, kommt auf die Zeitungen an, sind es reine Tageszeitungen oder ist Werbung dabei oder sind es nur Prospekte

Fahrrad. Du solltest auch an deine Gelenke denken. LG

Mit dem Fahrrad bewältigst du die Arbeit mit mechanischer Unterstützung und zufuss verteilst du sie auf über zwei Stunden. Zum Abnehmen ist der Fussmarsch vorteilhafter, weil die Bewegung länger dauert und die phyikalische Arbeit nich mechanisch unterstützt wird.

Warum probierst du das nicht aus, was für dich besser ist.?

Bei uns tragen Schüler mit und ohne Fahrrad Zeitungen aus, weil die meisten bekommen einen Trolley gestellt.

aber wenn es nur wegen dem Abnehmen wäre, dann bringt das nicht viel, wenn du sonst dein Essverhalten genauso weiterführt.